Get your Shrimp here

Anubien giftig?

tomger

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
15.977
Hallo Zusammen,
ich habe gerade im Internet auf der Homepage eines Händlers gelesen, dass man keine Anubien bei Garnelenhaltung einpflanzen solle. Die Wurzeln könnten giftige Stoffe abgeben.

Als erste Pflanze ist vor ca. 2 Stunden eine Anubie eingezogen...Könnt Ihr mir was dazu sagen? Wieder raus damit???

Danke,
Tom

habe die auch drin und keine probleme. gar auch schon leute, die ne anubia per mixer zerkleinert haben und ins AQ getan haben, ohne negative auswirkung

Hallo Tom,
gehe mal in die Suche hier da gibt es ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz viel zu

Hallo,

Anubien stehen in Verdacht unter ungünstigen Umständen durch die enthaltene Oxalsäure Garnelen schädigen zu können. Es gab dazu mehrere Berichte von Garnelenhaltern, vor allem in der Anfangszeit des Hobbys. Die Oxalsäure allein reicht aber nicht aus. Bei vielen Garnelenhaltern (auch bei mir) waren und sind Anubien ohne Probleme jahrelang im Becken.

Ich würde daher nicht allzuviel Gedanken daran verschwenden.

Moin
Ich habe auch in allen Becken anubien
Und keine Probleme

Lass sie drin und freu dich über ihre Schönheit

Mein ganzes Becken ist komplett mit Anubias bewachsen-keinerlei Probleme festzustellen...

Beste Grüße
Michael

Danke an alle Anubien-Halter,

ich bin beruhigt.

Bitte entschuldigt, dass ich dafür ein Thema eröffnet habe. Ich hätte due SuFu nutzen sollen. Ich dachte halt, bei so vielen Pflanzen, wird es wohl nix zu dieser einen Pflanze geben. Aber das Thema ist ja anscheinend ein Altes.

Danke für alle Antworten,

Tom

Zurück
Oben