Get your Shrimp here

Anubia ja oder nein??

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
36.208
:confused:Hallo,

da ich mein 240er neugestalten will(für CR Garnelen,die leben ja schon darin aber das AQ sieht sch...e aus)
Jetzt würde ich gerne versch.Anubias reinpflanzen,aber man liest schonmal das das nicht gut für Garnelen ist wenn mal ein Blatt abbricht und der Saft(Oxalsäure??oder ähnlich)austritt und das schädlich ist für Garnelen.In einem kleinen AQ kann ich mir vorstellen das die Konzentration des Saftes höher ausfällt als in einem 240er!
Was meint Ihr?Oder soll ich es lieber lassen?Wie lange wässere ich gekaufte Anubien?Genauso lang wie andere Pflanzen oder etwas länger?Das Becken ist zur Hälfte oben offen!

MfG Sanne

Hallo!

Ich habe auch in einem meiner Becken eine Anubia. (genaue Art kann ich nicht sagen...)

Ich hab keinerlei Probleme...

Bewiesen ist es wohl auch noch nicht...

Wässern würde ich sie genau wie andere auch!

Wenn du einen Ableger willst, dann schreib mir einfach eine pn!

Bis dann
Marvin

Hallo,

also ich habe keine Probleme mit Anubien in Garnelenbecken. In einem meiner Becken beseteht sogar die komplette Beplfanzung aus Anubien.

Wie meine Vorredner schon sagte....Wässern wie sonst auch....damit solltst du keine Probleme bekommen.

Sebastian

ich woolte gerade sagen mein grosses becken besteht aus anubien einem flter kies und garnelen und es ist alles super
also kannste die wohl nehmen meine ich

Hallo,

das ist sehr beruhigend zu wissen das es funktioniert!

@Marvin,dann bekommst Du doch glatt ne PN von mir!

MfG Sanne

Zurück
Oben