Get your Shrimp here

Anubia blüht ... muss ich irgend etwas beachten?

Little Jeannie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.234
Hallo,

in meinem Garnelenbecken blüht jetzt die Anubia.
Ich wollte mal fragen, ob ich dabei irgend etwas beachten muss.
Lass ich einfach alles so oder muss ich dann irgendwann die Blüte abschneiden?

Ich habe hier aber auch bereits gelesen, dass man an der Anubia überhaupt nicht dran rumschneiden soll, weil die austretenden Säfte schädlich für die Garnelen sind. Gilt das auch für die Blüten samt Stengel? Bisher habe ich auch selbst gelbe Blätter immer einfach sich zersetzen lassen und habe sie erst entfernt, wenn sie sowieso nicht mehr fest waren.

Viele Grüsse:)
Little Jeannie

Hallo little Jeannie,

als ich die Anubien noch hatte und sie blühten (der Satz hört sich
ulkig an, aber so wars) habe ich die Blüten immer daran ge-
lassen bis gelb geworden sind und hab sie dann abgeknipst.

LG Gabriele :)

Nabend!

Also ich würd auch nicht dran rumschnibbeln...

Grüßle

Iris

Hi Jeannie
bei mir erscheint jetzt die 2. Blüte und mit der Ersten ist nix passiert, oder besser, den Nelis ist nix passiert.:D Ich hab auch nicht dran rumm geschnippelt.
Lass die Blüte lieber dran, so bist du auf Nummer sicher.:)

Hi jeannie!

Meine Anubie blüht auch wie blöd und das finde ich persönlich auch sehr schön. Nur meine Gärtner (Proc. Clarkii) knipsen jede Blüte ab. Ich kann absolut keine Verlusste feststellen, obwohl die Anubie in nem Becken mit Fischen, Ringelhands und Krebsen wächst.

Danke

Hallo,

super, Danke, jetzt bin ich beruhigt und lasse alles so und freue mich, dass es wohl meinen Garnelen nicht schaden wird.

Viele Grüsse:)
Little Jeannie

Krebse und Co sind aber wiederstandsfähiger wie Nelen...

Güßle

Iris

habe im 54l becken teilweise bis zu 15 blüten und meine armanos sind immer gut drauf und im 200l becken fangen auch ein paar an zu blühen, und die crs machen auch keine anstalten zu schwächeln.
:rolleyes:

Zurück
Oben