Sandra4373
GF-Mitglied
Ja, Ja die Welt ist klein.......

Falls du mal auf Krebse umsteigen willst, kann ich dir gerne weiterhelfen......

Falls du mal auf Krebse umsteigen willst, kann ich dir gerne weiterhelfen......

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was sagt mein Nick schon alles?Egal.
Ich hatte mich im CPO-Thread nicht aufgeregt, weil Du CPO mit Garnelen zusammen tun wolltest. Ich habe Dir nicht abgeraten, da ich dies nicht kann. Ich verfüge über keine Erfahrungen mit CPO + Garnele. Ich habe Dir nur geraten mal langsam zu machen. Damit wollte ich Dir nix böses. Nur wenn man von Anfang an (und so liest es sich für mich nun mal) Anzahl X unterschiedliche Arten zusammen steckt, dann kann man bei Problemen nicht so gut reagieren und auch die Ursachenforschung wird m.E. schwieriger. Das war alles (meine ich) und dies hätte eigentlich klar werden müssen beim genauen lesen...
Der Brita-Thread liegt ähnlich. Dir wurde in den ersten Antworten das m.E. richtige geraten, kräftiger WW. Aber dann haben Deine weiteren Beiträge dazu in mir den Eindruck geweckt, dass Dir die Möglichkeit nicht passt da zu viel Arbeit. Dann da noch die Sache mit dem dest. Wasser (112l dest Wasser...). Das konnte ich nicht glauben das Du das wirklich so machen willst. Da war dann auch in der Antwort der Ton rau...
Das Du viel fragst ist lobenswert (habe ich ja auch gesagt)und das Du möchtest das es den Tieren gut geht erst recht. Ich erlaube mir dazu noch einen Tipp: lies Dich auch mal in entsprechende Seiten im Netz ein und ein Buch ist auch immer hilfreich. Es gibt doch Seiten, die nach dem durchlesen viele Fragen beantworten. So kann zumindest ich mir ein Gesamtbild von einem Thema machen und die unterschiedlichen Meinungen zur gleichen Sache besser für mich bewerten. Aber jedem seinen Weg.
So dann Unbekannte/Unbekannter, ich werde mich dann zu Deinen Fragen nicht mehr äußern. Hoffe das alles funktioniert was Du vorhast (auch wenn ich mittlerweile nicht mehr durchblicke was das nun ist)
Gruß
Oliver
Ja, Ja die Welt ist klein.......
Falls du mal auf Krebse umsteigen willst, kann ich dir gerne weiterhelfen......![]()
Ich hatte nie vor reines Destiliertes Wasser ins Becken zu tun. Schließlich hat reines DESTI 0 Nährstoffe usw.
Das würde meine Triops nicht überleben.
Ich hab ja nun ein 90% Wasserwechsel gemacht so wie alle geraten hatten, Ich hatte nur noch son Schwermetalbinder und wollte wissen ob man den auch benutzen kann...
Ich will ja nicht das du hier nciht postest, nur will ich keinen Streit.
Ich will das besste für meine Tiere und daher hab ich da keine Lust mir so die Nerven kapput zu machen
Hoffe du verstehst das...
aber für nen 112 L Aquarium 112 L Desti??
Schon Recht Teuer...
Und dann muss ichs wieder neu einfahren lassen...
Wegen 3-10 L auf 100 L....
Wichtiger wäre wenn jemand sich gut auskennt mit Brita Wasserfilter und da genaue Infos gibt
Ob nun 3-10 L soo derbe schädlich sind...
naja aus eigener erfahrung kann ich dir raten das alles noch einmal zu überdenken,ein freund von mir hat 2 blaue antennenwelse welche sich nach wenigen wochen so stark vermehrt haben das er ständig die händler abfährt um die nachzuchten abzugeben.
die algen von den scheiben fressen sie nur wenn sie stark hungernd sind,tierische nahrung sollte man vermeiden und sich langsam an den gedanken gewöhnen entweder ständig neue pflanzen zu kaufen oder drauf zu verzichten .schlangengurke und zuchini werden von denen verschlungen
ob die wirklich deine garnelen in ruhe lassen ist auch fraglich...bei den welcsen waren mal platys drin welche bei der balz wohl ziemlich einen drauf bekommen haben.
und plz erkundige dich nach der L nummer ..es gibt ancistren die über 50cm groß werden und dir trotzdem verkauft werden.
Naja dein Accountname sagt ja schon alles.
es kann doch nicht sein das Leute die helfen wollen auf ihren ACN beschränkt werden ( für mich ist das schon Beleidigung/ Nötigung )
Nun zu deinem Problem:
ich weis nicht wie Groß dein Becken ist, aber mein Antennenwels
Bock hat etwas mehr als 10 cm. Er ist sehr friedlich und frisst eigentlich
alles. Kann dir aber die Welstaps empfehlen die gib es in jedem ZOO-
laden. Da ist sogar nen Wels darauf abgebildet.
MfG
Ingma
Hallo,
Naja dein Accountname sagt ja schon alles.
es kann doch nicht sein das Leute die helfen wollen auf ihren ACN beschränkt werden ( für mich ist das schon Beleidigung/ Nötigung )
Nun zu deinem Problem:
ich weis nicht wie Groß dein Becken ist, aber mein Antennenwels
Bock hat etwas mehr als 10 cm. Er ist sehr friedlich und frisst eigentlich
alles. Kann dir aber die Welstaps empfehlen die gib es in jedem ZOO-
laden. Da ist sogar nen Wels darauf abgebildet.
MfG
Ingma
Ja hast recht war nicht rechtens ihn dafür hier an den Pranger zu stellen, aber hatte halt schon so meine Probleme mit ihm. Hoffe er und ich können uns vertragen.
Mein becken is 112 L Volumen. also 100 L wasser is drin...
100x50 oder 100x40 ca.
Ja die wollt ich heute kaufen, aber der Verkäufer konnte mich nicht richtig beraten.
Hab jetzt Gurke reingeworfen, hab sie davor gewaschen und geschällt...
Hätte ich die mit heißem Wasser überbrühen sollen??? Is ne Bio Gurke
Ich möchte in mein 2. Becken CPO´s oder Flordia "Hummer" (was eigentlich ja Flusskrebse sind) reintun...
Mein becken is 112 L Volumen. also 100 L wasser is drin...
100x50 oder 100x40 ca.