Get your Shrimp here

Antennenwelse zu Garnelen??

Naja, was einige hier schon gesagt haben im Forum, man sollte Artenbecken herrichten. Das heisst Deine Garnelen sollten alle in einzelene becken wo nur eine Art gehalten wird. Natürlich musst Du Deinen Besatz nicht erklren und auch nicht rechtfertigen, nur ich sehe es schon als Tierquälerei soviele Tiere in einer 30 Liter Pfütze zu halten un dann noch Antennenwelse ein zu setzen, die eigendlich wenn sie genug Platz haben ziemlich groß werden. Tu Deinen Tieren einen gefallen und halte sie richtig. ich habe in meinem 30 liter Becken 10 RF's und drei Turmdeckelschnecken. Ich denke das reicht. Und sollte es NAchwuchs geben(zwei tragende Weibchen hab ich schon) dann muss ich mir ein zweites Becken anschaffen, wenn es zu eng wird. Denk mal darüber nach.:(:confused::eek:

Hi,

Antennenwelse tun den Garnelen nichts, auch nicht den allerkleinsten. Sie brauchen aber recht viel Platz, auf Dauer sollte man sie nicht unter 80 cm Beckenlänge halten. Und sie sind schneller am Futter als Garnelen.

mfg Hans

Hi , ich habe auch 2Antennenwelse in meinem Becken. Allerdings habe ich ein 160l Becken, und dieses finde ich teils schon zu klein für meine beiden Welse ( 6 und 7 cm groß). Sie verstehen sich prima mit meinen Red Fire Garnelen. Essen direkt nebeneinander und alles.

LG Jens

Moin,
ich habe auch 2 Welsmädchen in meinem 160L Becken. Dort sind sie fidel und fröhlich. Die YF lassen sich von den Damen nicht stören. An den Gurkenscheiben tummeln sich immer alle Tiere zusammen. Allerdings habe ich das große Becken auch deshalb eingerichtet, weil die Welse viel Platz brauchen.

Hi,

mit Zwergen meinte ich Zwerwelse, z.B. Coridoras pygmaeus.

Zurück
Oben