Get your Shrimp here

antennenwelse und garnies

Stimmt, meine L144 fressen auch Artemia und sämtliche Mülas.
Sie bekommen immer die Reste von den Fröschen.

heidi wrote: Stimmt, meine L144 fressen auch Artemia und sämtliche Mülas.
Sie bekommen immer die Reste von den Fröschen.

Aber muss man jetzt daraus schließen, dass sie auch junge Garnelen nicht verschmähen? Habe nämlich 2 meiner Nachzuchttiere jetzt bei meinen CR und habe noch keine junge Garnelen entdeckt, obwohl es sie theoretisch geben müsste.

Schöne Grüße

Marita

Hallo Christian,

chrisp wrote:
bei den Harnischwelsen gibt es alles. Auch Omnivore.
Ancistrus sind allerdings eher Vegetarier, aber nicht ausschließlich, da sie auch toten Fisch essen.

danke für die Hinweise.
Meine Antennenwelse futtern halt mit Vorliebe Grünkost.

MfG, HP

Hallo alle zusammen,

ich möchte nur mal eines klarstellen. Die Fargestellung war ursprünglich ob Antennenwelse Junggarnelen fressen oder jagen. Das tun sie definitiv nicht.
Die Rede war vorher nie von Harnischwelsen. Die fressen unter anderem ja auch Schnecken und jagen und erbeuten je nach Art auch durchaus Kleinlebewesen.

Hallo Siggi,

siggi wrote:
ich möchte nur mal eines klarstellen. Die Fargestellung war ursprünglich ob Antennenwelse Junggarnelen fressen oder jagen. Das tun sie definitiv nicht.

jo, und ich sehe das (auch aufgrund eigener Erfahrungen) ebenso.

MfG, HP

Hallo an alle
Schoen dass es das Thema schon gibt.
Nachdem nun geklaert ist, dass die Antennenwelse den Garnelen normalerweise nichts tun, wuerde mich noch interessieren ob die das Becken arg durcheinander bringen.
Habe bei mir unter allen Wurzeln massiv Javamoos liegen. Wenn nun der Wels das alles aufwaehlt sind die Garnelen und Babyfische natuerlich leichte Beute fuer die restlichen Fische.
Also, wie schaut's aus ? Schwimmen sie "vorsichtig" ums Moos rum oder pfluegen sie regelmaessig durch ?

Zurück
Oben