Get your Shrimp here

Antennenwels wird zu groß

Hollyfisch

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.415
Hallo

ich hab folgendes Problem. Ich hab ein Garnelenbecken von 25 Liter, also ein kleines Becken. Ich habe darin einen Antennenwels der aber inzwischen für das Becken zu groß geworden ist.
Ich möchte ihn gerne weitergeben an jemanden, der ein größeres Becken hat. Was für eine Welsart wäre denn zu empfehlen für ein so kleines Becken ??

Gruß Spider

Hallo!!

Nehm einfach ein paar kleine Otocinclus-affinis so 4 stück, da es recht kleine Welse sind die nur 4 cm groß weren müßte das gehen! Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Aber immer dran denken das es sehr Streßempfindliche Tiere sind!!

gruß

andre

Hi,

die Sache mit den vier Otocinclus müsste gehen, denn es werden ja wenn Garnelen im Becken sind, auch Pflanzen vorhanden sein. Und wenn die Otos sich in oder unter den Pflanzen ab und zu verstecken können, sehe ich kein Problem darin.

Aber bei einem Mini-Aquarium muss man immer daran denken, dass man die Wasserwerte im Auge hat. Es kann da sonst schnell etwas passieren. Vor allen Dingen, wenn man Garnelen UND Fische darin hältert.

b)

Danke Burkhard,

find es gut wie wir 2 uns immer ergänzen :D

gruß

aus dem Norden b)

Zurück
Oben