Get your Shrimp here

Antenenwelse

Dominic K.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.527
-hallo,
ich wollte mir 2 Antenenwelse zulegen, men Frage nun, kann ich die zusammen in meinem Becken halten?
Besatz:2CR,8White Pearl,1 Rennschneke,1Kampfisch.
Danke i vorraus.

hallo,
wie groß ist denn dein becken? antennenwelse brauchen mind. ein 80er becken, besser sogar größer. werden ca 15cm groß, die beiden alten von meinem vater sind sogar über 20cm groß geworden.
mit den kampffisch und den garnelen dürfte er sich aber vertragen, bei so einem geringen besatz denke ich aber das du kein großes becken hast.
grüße momo

Hey,
ein 45L Becken,aber mein freund meinte das ginge auch ab 45L.

Hallo luigi,

bei mir ging das Anfangs ganz gut, dann aber haben sich die Garnelen stark vermehrt und sind während der Fütterung immer kreuz und quer über die Welse gekrabbelt. Diese haben sich nach einiger Zeit so unwohl gefühlt das sie nur noch an den Scheiben hingen um ein bisschen Ruhe zu haben. Ich habe die Welse dann in ein anderes AQ umgesetzt, seitdem ist es gut.
So lange der Garnelenbesatz so gering ist wie du beschrieben hast, wird es wahrscheinlich nicht zu diesem Problem kommen. Was ist aber wenn sich die Garnelen vermehren?
Ich für meinen Teil werde diesen Vergesellschaftungsversuch nicht noch einmal durchführen.

Gruß

Andre

Hallo Luigi,

Hey,
ein 45L Becken,aber mein freund meinte das ginge auch ab 45L.

Ist für Antennenwelse definitiv zu klein. Wie Momo schon beschrieben hat werden die Welse recht groß.

Gruß

Andre

Sorry,
habe mich verschrieben meinte nähmlich 54L

Hallo Luigi,

Sorry,
habe mich verschrieben meinte nähmlich 54L

Ist für Antennenwelse trotzdem zu klein, vor allem für zwei. Du hast ja auch noch Einrichtung, Pflanzen usw. im AQ. Der Platz fehlt dann auch noch. Diese Welse brauchen um sich wohl zu fühlen schon ein bisschen "Schwimmraum", auch wenn sie tagsüber recht träge sind und es so aussieht als währe Bewegung ein Fremdwort für sie.

Gruß

Andre

z.B.#und der Preis?

hallo,
dachte ich mir doch. wie schon von anderen geschrieben und von mir vermutet viel zu klein, leider gibt es immmer wieder leute die denken das ginge.
was du dir zulegen könntest währen z.b. panzerwelse. glaube das es mit den garnelen klappen müsste. denke auch nicht das du so viel nachwuchs haben wirst, da ja sicher der kampfisch darin eine leckere beikost sieht ;)
guck mal hier, da steht auch alles zum antennenwels:
http://www.zierfischverzeichnis.de/namendeutsch/a.htm
grüße momo

was für ein preis?
der währe dann z.b. der tot des welses oder was meinst du?????

Was heißt:glae das es klappen müsste?und wa meinst du mit dem Preis?gibt es dazu auch eine Website wie die aussehen, welche Temperatur usw.

hä,
also
1.die panzerwelse müssten klappen.
2. auf der website siehst du z.b. wie groß die becken für versch. fische sein müssen(u.a. auch für den antennenwels & die panzerwelse), aber auch die passenden wasserwerte, temperatur etc.
3. das mit dem preis hast du doch geschrieben???
grüße...

Huhu,

Luigi hat nach dem Preis gefragt, weil jemand ihm anderen Welsarten empfohlen hat.

Ich finde allerdings, dass Panzerwelse (je nach Art ca. 1€ - 5€) auch in größeren Guppen gehalten werden sollten, deswegen würde ich wohl eher ein Trupp Zwergpanzerwelse (ca. je nach Art 1,50 -3,50 €) empfehlen.

Glaube aber auch, das man einen kl. Antennenwels in einem 54er halten kann bis zu einer Größe, wo man ihn dann in ein größeres Becken umsiedeln müsste.

Grüße
Linda

hallo,
ich habe luigi empfohlen das er 2-3 Antennenwelse in seinem AQ halte soll.Ich hatte mich empfohlen für mein 120l becken 4 Antennenwelse mir zuzulegen, da fiel mir ein das erja noch welse such deshalb hab ich ihn gefragt ob man die auch bschon ab 54l halten kann meinte sogar zu mir ab 30l 1 Paar.Der im zooladen ist ein sehr guter Aquaieaner.

mfg Jan

die antennenwelse, der kampffisch und die nelen werden sich vertragen, ist nur die frage ob der kampffisch keine nelen frisst:o

Hi,

also Antennenwelse in 30 l geht schon mal GAR NICHT, "guter Aquarianer" hin oder her. So gut kann er nicht sein, Antennis gehen frühestens ab 80 cm. In kleineren Becken verkümmern sie und sterben vor der Zeit.

Warum nur heißen die Jungs in den Zoogeschäften "Verkäufer" und nicht "Berater"...

Liebe Grüße
Ulli

Hallo,

hallo,
meinte sogar zu mir ab 30l 1 Paar.Der im zooladen ist ein sehr guter Aquaieaner.

mfg Jan
Das ist doch wohl ein schlechter Witz oder. Ein guter Aquarianer? Ich denke er ist ein guter Verkäufer der einem unbedarften einfach alles andreht.
Vieleicht darf es ja für das 30l Becken passend zu den 2 Antennenwelsen noch ein Roter Oskar (Pfauenaugenbuntbarsch) sein??

Gruß

Andre

auf jedenfall hat er das gesagt dafür kann ich nix tut mir leid aber nächste mal frag ich euch geht denn ein Wabenschilderwels???

mfg jan

Zurück
Oben