Get your Shrimp here

Anregung zur Vergesllschaftung

hct

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.093
Hallo,
da sich für mich als Anfänger und andere, die wie ich auf der Suche nach einem guten harmonischen Besatz zu den bereits vorhandenen Garnelen (in meinem Fall Amano) sind, frage ich mich, warum nicht eine Liste erstellt wird aus den Beiträgen zur Vergesellschaftung mit Fischen. Ich habe bereits etliche Stunden in diesem (super!) Forum damit verbracht, die unzähligen Fragen und Antworten anderer User zu lesen und Anregungen zu finden.

Ich hab gesehen, es gibt oben zum Anklicken eine "Datenbank" zur Vergesellschaftung, aber zu Fischen keine Inhalte. Auf den Erfahrungen anderer Halter beruhende Fakten aus diesem Forum sind ja in rauher Menge vorhanden, besteht kein Plan, diese Datenbank zu füllen. Wäre super, weil man dann erstens eine Liste hätte, was kann ich dazu setzen und diese mit den eigenen Vorstellungen abgleichen könnte. Und es würden sich viele Threads als unnötig erweisen, weil die Fragen bereits geklärt wären.....

?

Schöne Gruesse, Dirk. :)

Das Problem wird sein, das etwas, was bei dem Einem klappt, nicht unbedingt auch beim Nächsten funktioniert! Es spielen dabei sehr viele Faktoren eine Rolle: Beckengröße, Aufteilung, Versteckmöglichkeiten, etc. .

Wenn jetzt jemand eine Liste macht und du später Verluste dadurch hast....wer ist dann schuld?

mfg, Goody

Man könnte ja schreiben "Ohne Gewähr" .... ein gewisser Anhaltspunkt wäre für einen Anfänger ja schonmal nicht schlecht, um ganz sichere Fehlschüsse auszuschliessen. Der Meinung müssen ja hier noch andere gewesen sein, denn sonst gäbe es den vorbereiteten "leeren Raum" dafür ja nicht in der Datenbank.? ;)

Ich persönlich fände es nicht schlecht, halt mit o.g. Hinweis. ich habe auch schon auf Beiträge zu meinen Anfragen in einem anderen Forum hin Verluste hinnehmen müssen, auch da ist nicht immer alles der Wahrheit letzter Schluss. Ich hab mich mittlerweile drauf verlegt, wenn es um Garnelen geht, dann Garnelenforum. Ist besser so. :D

Es gibt ja Fälle, wo man praktisch SICHER sein kann, dass die Fische die Garnelen fressen werden, jeder der länger Garnelen hat kennt diese Fälle, aber ein Anfänger hat ja erst mal gar keinen Plan und da wäre so eine grobe Hilfestellung schon mal nicht schlecht.

Schöne Gruesse Dirk

Hallo Dirk,

dein Vorschlag eine Vergesellschaftungsdatenbank zu erstellen finde ich klasse. In wenigen Tagen ist das Forumteam wieder teilweise aus dem Urlaub zurück und wird sicherlich die wichtigsten Punkte zusammenfassen.

Natürlich kann uns jeder von euch dabei unterstützen.

Hallo,

mit den Amanos habe ich überhaupt keine Probleme! Bei mir leben sie zum Teil mit Metallpanzewelsen und Antennenwelsen zusammen, und zum Teil mit Keilfleckbärblingen und Zwergfadenfischen.

Hallo,

Man könnte auch "Risikograde dazuschreiben, jenachdem wie gut die Vergeselltschaftung klappt.

mfg Johannes

Zurück
Oben