Get your Shrimp here

Animpfen 12l Bodenfilter mit Ebi Gold Soil

BestKilson

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.964
Hi,

brauche eure Hilfe:

Hab grad ne 12l Pfütze mit dem Ebi Gold Soil und nem Bodenfilter eingerichtet.

Nun stell ich mir die Frage ob es ratsam wäre, ins Becken bissl was von meinem Filterschwamm zu drücken?

Möchte gerne ne einfache Garnele von Anfang an, von einem anderen Becken reinsetzen. evtl Red Fire oder Tiger
Versteht es bitte nicht falsch,
es geht darum zu testen wie sie es denn so verträgt.
Da ich das Soil bekommen habe und mal weng Experimente machen möchte.
So ne Art Versuchsaufbau, bis das Becken richtig läuft und ich die Bees reinsetzen kann.

Danke

Hallo (Hier könnte Dein Namen Stehen),

wenn ich das richtig verstehe möchtes Du das Wasser mit einer Garnele testen?
Warte doch lieber die Einlaufzeit ab kontrolliere dann die Wasserwerte ob diese zu den Bee`s passen.
Wäre schade wenn die Garnele es mit ihrem Leben bezahlen müste.

VG Frank

hallo,
sorry wenn ich diesen tread missbrauche,
aber hätte da auch eine frage zu (nein keine angst, ich will keine experimente machen)
Ich möchte morgen meinen neuen 30l cube aufstellen, dann hat er noch mindestens 14tage zeit einzufahren, bis die Nelchen "hoffentlich" einziehen.
Allerdings denk ich mir auch, es könnte doch bestimmt nicht schaden den cube gleich mit wasser oder Filtermulm aus meinem großen 240er anzuimpfen oder?
Wie mach ich das am besten? Einfach den Schwamm im wasser ausdrücken find ich ein wenig krass, immerhin ist der fast so groß wie das kleine becken *lach*
würde mich über ratschläge sehr freuen,
lg sabrina

Hi,
ok ich hab die Sache nochmal überlegt.
Ich werde vorerst keine Garnelen einsetzen. Hab die Wasserwerte 3 x gemessen und die Werte ändern sich doch zu arg.
Bodenfilter und Ebi Gold Soil
Befüllt mit Leitungswasser
Ausgangswerte GH 14 KH11 PH 7,3

nach 5Stunden GH 8 KH 4 PH 7,2

nach 15Stunden GH 5 KH 2 PH 7,2

Nach knapp 24h GH 4 KH 1-2 PH 7,1 Leitwert 330 zu hoch?

Warum senkt sich der PH nicht wirklich?

Werd dann aber noch Filtermulm rein tun oder?

Hab mir überlegt ob ich das in ein kleines Säckchen packe und einfach mit kreiseln lass oder meint ihr einfach reindrücken!?
Möchte halt nicht dass sich dann der Mulm in die Tiefe des Bodengrundes gräbt.

Noch eine Frage hab ich, was meint ihr, soll ich bei Soil und Bodenfilter Wasseraufbereiter rein tun?
Hätte den von J*L hier, der in der blauen Plastik(flasche), is der wenn dann überhaupt geeignet?

Danke für eure Mithilfe

Kilson

Zurück
Oben