Get your Shrimp here

Anfrage - Garnelenbilder

Black Viper

GF-Mitglied
Bewertungen
49
Garneleneier
10.355
Hallo Leute,

da ich bereits darum gebeten wurde die Kreuzungstabellen App für Garnelen mit Bildern zu versehen sowie die Idee Pflege eine Allgemeine Datenbank für Garnelen und evtl. weitere Aquarienbewohner auf Android Basis zu schaffen, wollte ich euch nach Bildern für dieses Vorhaben fragen.

Da ein Beschaffen von lizenzfreien Bildern fast unmöglich ist, wollte ich mich mit dem Anliegen an euch, die Halter dieser Tiere wenden. Die Verwendung sieht eine eventuelle kommerzielle Verwendung vor, in Bezug auf die Datenbank da darin mehr Arbeit stecken wird. Es ist natürlich selbstverständlich, dass diejenigen Nutzer auf Wunsch im Google Play Store, sowie auf der Website namentlich genannt werden und die Bilder gekennzeichnet würden.

Falls ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar. Das Format der Bilder sollte maximal bei 1024x768 liegen und am besten eine Garnele im Großformat zeigen. Es ist wichtig, dass die Bilder wirklich von euch stammen und nicht von Google oder sonst wo "geklaut" wurden.

Die Bilder bitte mit eurem Namen, der Art der Garnele bitte per Mail an support@gwsystems.de senden.
Ich werde hier updaten wenn bestimmte Arten abgedeckt wurden und nicht mehr benötigt werden.

Vielen Dank im Voraus :)

Sollte es noch Fragen geben, dürfen diese natürlich hier im Forum gestellt werden.

Bereits folgende Garnelenbilder vorhanden:

- Macrobrachium spec. InleSee "Burma"
- Crystal Red
- Red / Black Bee
- Taiwan Bee
- Rili Garnele
- Tiger Bee
- Red Fire (Sakura)
- Blue Jelly
- Yellow Fire
- Tiger
- Bienen (Wild)
- Blaue Monsterfächergarnelen
- Kardinalsgarnele
- Hummelgarnele
- Molukkenfächergarnele
- White Pearl
- Nashorngarnele (Grün)

Update:

Bereits folgende Garnelenbilder vorhanden:

- Macrobrachium spec. InleSee "Burma"
- Crystal Red
- Red / Black Bee
- Taiwan Bee
- Rili Garnele
- Tiger Bee
- Red Fire (Sakura)
- Blue Jelly
- Yellow Fire
- Tiger
- Bienen (Wild)
- Blaue Monsterfächergarnelen
- Kardinalsgarnele
- Hummelgarnele
- Molukkenfächergarnele
- White Pearl
- Nashorngarnele (Grün)
- Europäische Garnele (Atyaephyra desmaresti)

Bilder folgender Garnelen werden aktuell bevorzugt gesucht:
Red Fire
Rote Tiger Garnele
Blaue Tüpfel Garnele
Grüne Garnele
Mini Amano Garnele
Amano Garnele
Rückenstrich Garnele
Sri Lanka Garnele
Rotschwanz Garnele
Ninja Garnele
Algengarnele
Glasgarnele
Mandarinengarnele

Danke für die bisherige Unterstützung
smile.png

Sag mal, wo finde ich die App?

Gibts auch ne andere Moeglichkeit sich die app runterzuladen? Bei mir geht der Play Store nich!

Ja wirklich schade, wenn ich versuche ein konto bei google zu erstellen, dann steht da immer der server ist nicht verfuegbar, oder so was. :-(

Ja wirklich schade, wenn ich versuche ein konto bei google zu erstellen, dann steht da immer der server ist nicht verfuegbar, oder so was. :-(

Wenn du ein Android Gerät besitzt müsstest du zwangsläufig ein Google Konto besitzen und auf diesen über das Handy / Tablet zugreifen können.

ja ich hab ein Android-Tablet. Wenn ich aber versuche auf deinen link zu gehen kommt immer, dass ich erst ein google konto erstellen muss bzw. mich anmelden muss, da ich noch kein Konto bei Google habe.

Schada, als Apple-Höriger muss ich wohl auf vergleichbares für ios warten...

Hallo Thomas,

du hast PN.

Bilder folgender Garnelen werden aktuell bevorzugt gesucht:
Rückenstrich Garnele
Algengarnele

Die beiden sind dieselbe Art:

Wissenschaftlicher Name: Neocaridina heteropoda
Deutscher Name: Rückenstrichgarnele auch Algengarnele, Invasionsgarnele oder Guppygarnele

Herkunft: Ursprünglich aus Ostchina - Inzwischen kommt sie auch in anderen Teilen Chinas, in Japan, Taiwan und Hawaii vor

Größe:
Weibchen 3cm
Männchen 2-2,5cm

Alterserwartung: ca.2 Jahre
Vermehrung: Einfach
Temperatur: 17-25 Grad
Ernährung: Algen, Abgestorbene Pflanzenteile,Futtertabletten, Laub
Farbgebung: Gesprenkelt, haupsächlich grünlich, ca. 1-2% fällt leicht in rot. Sonst keine weitere Farb-Streuung! Für perfekte Farben empfehle ich einen dunklen Bodengrund
Aquarium: Ab 10 Liter (Empfehlung ab 20 Liter)

Zucht/Vermehrung:
Nach einer ca. 3-4 wöchigen Tragezeit der Eier, entlässt das Weibchen um die 20-30 fertig entwickelte Jungtiere.

Mögliche Wasserwerte:
PH: 5,5-8
GH: 4-25
KH: 0-16

Hallo Tom,
danke für die Info. Hab die beiden online unter unterschiedlichen Namen gefunden. Dass es die selbe Art ist war mir nicht bekannt.
Schon wieder etwas dazu gelernt :).

@Rafael:
Ich kenn leider auch keinen Entwickler der einen Apple Developer Account besitzen würde. Wenn sich so einer finden lassen würde, wäre ich bereit das ganze auch für Apple Entwickeln zu lassen.

Update

Bilder folgender Garnelen werden noch bevorzugt gesucht:

Blaue Tüpfel Garnele
Grüne Garnele
Mini Amano Garnele
Rotschwanz Garnele
Ninja Garnele
Glasgarnele
Mandarinengarnele

Danke für die bisherige Unterstützung
smile.png

Zurück