Get your Shrimp here

Anfängergarnele?

Muppie86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.136
Hallo,
gibt es so etwas wie eine Anfängergarnele überhaupt? Ich habe zwar AQ Erfahrungen, aber noch keine mit Garnelen... Kann ich sie zusammen mit Schnecken halten? Wie viele sollten den Anfang machen und was ist wenn die Nachwuchsrate explodiert?

gibt es so etwas wie eine Anfängergarnele überhaupt?
Ja, die Redfire Garnele ist gut geeignet für Anfänger, da sie sich stark vermehrt.

Ich habe zwar AQ Erfahrungen, aber noch keine mit Garnelen... Kann ich sie zusammen mit Schnecken halten?
Ja, kannst Du. Das ist kein Problem. Schnecken sind sogar nützlich, weil sie die Essensreste vertilgen, und den Boden auflockern.

Wie viele sollten den Anfang machen
Eine Gruppe von 10-20 Tieren ist für den Anfang gut.

und was ist wenn die Nachwuchsrate explodiert?
Essen :D. Nein, dann kannst Du sie an andere abgeben, oder gegen andere Garnelen tauschen.

Wie tausche ich denn? Ich kenne niemanden mit Garnele und auch niemanden der welche will...

Wie tausche ich denn? Ich kenne niemanden mit Garnele und auch niemanden der welche will...
Hallo Muppi86,
ich glaube, diese Frage ist in deinem Fall noch nicht relevant. Sooo schnell geht das mit dem Nachwuchs auch nicht. Außerdem kannst du wirklich sehr viele Garnelen in deinem Becken haben, ehe du sie abgeben musst!

Ich würde dir ebenfalls die Red Fire Zwerggarnele empfehlen. Sie ist robust und anspruchslos und verzeiht eher Anfängerfehler als zum Beispiel die Kristallrote Bienengarnele.

Und klar gehen Schnecken, allen voran Apfel-, Posthorn- und Turmdeckelschnecken.

Als Anfangsbestand mindestens zehn, besser 20 Garnelen.

Gruß
Reni

Da du ja ein erfahrener Aquarianer bist, hast du doch evtl noch andere Becken, die besetzt sind? Ich denke, sollte ich einmal zu viele Nelchen haben, ich würde sie an meine Axolotl (Salamander) verfüttern ;)

@pfeilgiftfrosch: für den satz würden dich hier, glaub ich, ein paar forumianer mitverfüttern;)

Zurück
Oben