Get your Shrimp here

Anfängerbilder

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
26.117
:DHallo,liebe Gleichgesinnten,

ich habe mich jetzt mal auf die Digicam meines Angetrauten gestürzt und immerhin drei Fotos gemacht:smilielol5::smilielol5:,somit kann ich euch voller Anfängerstolz die ersten Bilder meines Garnelenaqariums zeigen.Bitte um Lob und natürlich auch Kritik eurerseits:hurray::hurray::hurray:

lg Bettina

Anhänge

• Garnelen 004.JPG
    Garnelen 004.JPG
    333,1 KB · Aufrufe: 84
  • Garnelen 002.JPG
    Garnelen 002.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 115
  • Garnelen 003.JPG
    Garnelen 003.JPG
    335,9 KB · Aufrufe: 81
Hallo Bettina!

Es ist schön wild, hat viele Verstecke, Pflanzen, Laub, Wurzeln. Und Erlenzapfen haste auch drin.
Der Kies ist auch natur, also sind erst mal die wichtigsten Rahmenbedingungen super erfüllt.
Auf den aufgeklebten Thermometer würde ich mich nicht verlassen, der wird oft auch durch die Raumtemeperatur mit beeinflusst.
Und wenn du Nachwuchs bekommst, musst du dir Gedanken machen, wie du den Filter sichern willst, sonst sind deine Babynelen weg.

Aber echt ein guter Anfang!

Liee Grüße Sina

:angel:Oh,danke Diesina

wie sicher ich den Filter denn am besten,mit dem altbekannten"Strumpfkondom"in diesem Falle im schwarz?:o:oUnd wenn,dann außen an die Filterbox,oder innen um den Filter selbst?Aus der Filterbox selber können die Lütten ja so wieder rausschwimmen:confused::confused:

lg Bettina

Wenn würde ich den Strumpf außen um den Filter ziehen.
Weiß ja nicht wie der Filter innen arbeitet.
Wenn das Wasser durch die Matte gezogen wird, ohne das die Neelen durch ein Filterrad erschlagen werden,
könntest du es auch so lassen, sofern es nicht zu grobporig ist und die kleinen einfach durch die Matte zum Filterrad laufen können.
Aber dein Nachwuchs wird sich so dann mehr im Filter aufhalten um an dem leckeren Mulm zu knabbern.
Ich arbeite nur mit Hamburger-Mattenfiltern. Wenn das jetzt aber nicht mehr ginge, dann wurde ich nen Strumpf drüber ziehen.

Lg Sina

:)Normalerweise können die Lütten bei dem Filter selber nicht bis zum Propeller vordringen,meinen Freundin hat auch so einen,meinen habe ich ,bevor ich dieses AQ in Betrieb genommen habe,erstmal komplett zerlegt(muß ja sicher sein:D),ich werde um den Ansaugkorb? vom Filter selber eine Strumpfhose machen(besser ist das)obwohl bei besagter Freundin noch nichts geschreddert worden ist .

lg Bettina

Moin,und Danke fürs Lob!

Ich hatte den schwarzen Kies im D....Cube,finde ihn auch toll,ist mir im großen Aq aber zu düster,außerdem muß ich nicht haben,was alle anderen auch haben"kicher,grins",ich habe meine Neelen schließlich dafür eine neue Beleuchtung gegönnt,die original war nahezu "steril Weiß",die kamen sich vor wie im Krankenhaus:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

lg Bettina

Was vergessen,

die "kitschige" Rückwand wird noch ausgetauscht,sieht doch blöd aus,halt Anfängerfehler:D:D

nochmal liebe Grüße Bettina

Was hast denn vor al Rückwand? So schlimm finde ich die jetzt nicht. Meine Becken haben auch zum Teil eine. Besser und schöner ist meiner Meinung nur eine 3D-Rückwand, aber dafür ist es meiner Meinung nach zu spät. Müßte man alles umbauen.

Zurück
Oben