Get your Shrimp here

Anfänger schreiben- User lachen ;o) Soeben passiert...

Melli K

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
39
Garneleneier
6.014
So Ihr Lieben, heut´abend mal keine doofe Frage,kein Garnelensterben, keine kranken Pflanzen oder sonstewas, nur mal eine kleine Geschichte die das Leben schrieb:
( kleine Bettlektüre sozusagen)

Ich sitz´hier mit meinem Männe vor´m PC, schreib´und les´im Garnelenforum- er auch( nein, er liest nur heute ;) ). Am Wochenende hat er gerade festgestellt, das ja unter dem T**** Becken gar keine Gummimatte ist- muß das eigentlich? Ist doch ein Rahmen drum, und wird seit über zwei Jahren zum Gärntern auf dem Schreibtisch vor- und zurück geschoben.
Aaaalso- eeegaaal! Jedenfalls stellen wir fest, der Luftheber blubbert uns zuviel- also wollen wir doch noch mal schauen- irgendwo haben wir doch noch so Ventil zum Regeln der Luftzufuhr- Versuch macht kluch- haben doch weise Forumisten gesagt und geschrieben, zuviel Luft holt CO2 aus dem Wasser- vielleicht mickern die Pflanzen deshalb... also, die müden Knochen flugs vom Stühlchen erhoben und auf die Suche- hier und da , und wo isser denn Wir haben doch sowas... Schlampige Lagerhaltung, der Schrank für´s Zubehör quillt eh schon über , also fliegt auch woanders mal was rum. Nach ca15Minuten geben wir auf- morgen ist auch noch ein Tag. Also geht Heiko nochmal seinen menschlichen Wasserhaushalt ins Gleichgewicht bringen, und ich schwarte meinen faulen Kadaver wieder vor´s Laptop und somit auch vor´s Mixbecken mit dem lauten Lüfterli. Müde grinse ich in Richtung der Garnelen und überlege mir ob die den Lärm der Lufthebers auch wahrnehmen ( tun sie?) . Wenn ja, lassen sie sich nichts anmerken. :D
Schööön! Weniger schön: der Kater hat schon wieder eins unserer Gläser umgekippt ( der schlabbert alles an Wasser, nur kein frisches aus der Leitung, und schon gar keins was in den diversen "Katzen-Sauf-Näpfen" zu finden ist. Ich drehe mich um, will diesen roten Teufel anschnautzen- aber der liegt noch genauso schlafend da wie vor einer Stunde :confused:...:confused: Häääää? Blick zurück auf die Pfütze- die - g r ö ß e r wird...!!!
Wo kommt das denn her?????
Na, dreimal dürft Ihr raten!
1. Neeeein! Mein Männe weiß wo das Bad ist!
2. Neeeeein! Er war nicht zu lange dort, und ich muß grad nicht!
3. Riiiichtiiiig! Das Becken auf dem Schreibtisch! Untere linke Ecke!

KREISCH! Die " Flut " breitet sich langsam in Richtung Laptop aus- wurgs!
Also- schnell ein Handtuch davor gepfeffert und - das Kopfkino geht los:

Becken undicht-Shit- wieso?- Matte-? Riß am Boden? Nähte? Egal! Was tun?
Das 60er Becken! Ich wollt´s verkaufen, Heiko sagte behalt´s für Notfälle! OK,
da isser- der Notfall! Wo steht das Becken? Ah ich weiß! Die Abdeckung- wo ist die Abdeckung? Ich brauche saubere Eimer.... kleiner Zwischenschrei in den Korridor:
"Houston , wir haben ein Problem" - Houston antwortet auf die kurze Beschreibung: " Becken undicht!!!" mit " Sch***". Ich spurte wieder an die Handtuchfront, schüttele mich, verbiete mir Panik und werfe die Denkmarmel wieder an. Woher kommt´s denn nun- soviel ist das nicht... und- kieke da und staune :cool::
Da hat doch irgend eine dusselige Blondine beim Wasserwechsel nicht ganz daran gedacht das, das Becken ein wenig nach vorne geneigt ist :hehe:, der schönen Optik wegen das Becken bis zum Plastikrand vollgemacht- heute zum Abendessen nochmal die Hand reinstugt um den kleinen Zapplern ein Stück geschälte Paprika zu servieren - und schon pladderts- hübsch am oberen Rand raus, leise an der unbeachteten Seitenscheibe runter, den Rand entlang nach unten links zur tiefsten Stelle und in Richtung Laptop-
Bingo! Einmal Adrenalin bitte :D:D:D
Houston hat sich derweil auch schon auf den E-Fall Becken umsiedeln eingestellt und steht bereit zur Tat in der Tür... Erleichtert das der Fall der Fälle ausbleibt!
Nun hab ich ein bißchen Wasser "abgeschnorchelt" und alles ist schön...
So, und damit das Ganze doch noch etwas in dieser Sparte zu suchen hat:

Und die Moral von der Geschicht:
Läuft was blöd verfall´ in Panik nicht! :D
Puste durch und überleg recht schnell,
alle sind mal blonde, gell?
Selbst kaputt geh´n nicht die Dinger,
wo hatte ich zuletzt die Finger?

Ich hoffe ich hab´ Euch mit meinem Adrenalinabbauverfahren ( schreib´es nieder ;) )
nicht zu dolle gelangweilt - liebe Mods haut´s in die Cocktailbar wenn´s nicht passt, aber ich fand´s hier irgendwie angebracht :o

Entadrenalisierte
Grüße Melli
( ich muß ins Bett...)

Hehe Melli, kenne das, hatte so einen ähnlichen Fall mal mit meinem 240l Becken im Schlafzimmer, wenn ich dran denke poste ich es hier morgen mal, aber nu is spät und ich muss auch ins Bett :D

Gruß
Maria

Au ja, mach´mal! Ich bin theoretisch auch seit einer Stunde weg aber wie gesagt- Adrenalin ist´n geiles Zeuch! Ich bin dann mal wach!
Aber nu zwing´ich mich ins Bett...

Ächz...
... Melli

Hi Melli,

danke für die lustige Gute-Nacht-Geschichte, toll geschrieben. Wollte fast schon die Wischeimer holen.

Gute Nacht

Marko

Hi Melli,

interessante Bettlektüre.
Hab meine Becken auch immer recht voll. Bevor ich in den 30er Cube fassen kann muß ich auch Wasser entnehmen. Hatte die selbstgemachte Überschwemmung auch schon ;)

Hm, in dem größeren Becken hätten deine Garnelen aber viel mehr Platz gehabt ;)

Schon , aber die sollen ja nicht mehr alle durcheinander... schwimmen ;o)
Das wer mit wem hab´ich nämlich auch noch nicht so ganz kapiert, deshalb sollen die roten für sich bleiben ;o)
Und das größere wollte ich eigentlich schon lange ganz neu machen, aber dann fing´s mit Nachwuchs an,und ich hab´mich nicht mehr getraut...
Freut mich´, wenn Euch meine Bettlektüre gefallen hat- machmal packt mich der Schreiberling...
Mal sehen wann ich mich das nächste Mal hochblond anstelle ( dabei ist´s doch nur gefäääääärbt!)

Grüßlis
Melli

Tja Melli,
daher kommt der Spruch: Das färbt ab!" ;-)
Aber nette Geschichte und zum Glück mal wieder eine mit Happy End. ;-)

smile Melli, wer kennt das nicht? ^^

LG Birgit

Morgen!

Schöne Geschichte!!! Ja, so Adrenalin-Stöße kenne ich, wenn auch mit anderen Dingen!

Glückwunsch, dass alles noch so gut ausgegangen ist!

Zurück
Oben