Get your Shrimp here

anfänger in der garnelen welt

entschuldigung das ich scho wieder nerve ich habe nur noch eine frage wie macht man das wenn man das becken gekauft hatt und pflanzen und sand , deko drin hat muss man dan das becken erst mal ohne garnelen laufen lassen oder kann ich dann gleich gernelen rein setzen ???? könnt ihr mir noch tipps geben welche garnelen für einen anfänger gut sind und ob die sich auch gut vermehren danke für euer verstendniss

Joshi

entschuldigung das ich scho wieder nerve ich habe nur noch eine frage wie macht man das wenn man das becken gekauft hatt und pflanzen und sand , deko drin hat muss man dan das becken erst mal ohne garnelen laufen lassen

Sag mal, liest du eigentlich irgendwas von dem, was man dir geschrieben hat? Mach bitte mal deine Augen auf und lies dir die Anfänger-FAQ durch, die ich dir bereits in meiner ersten Antwort verlinkt habe!!!!:censored:

Hallo Joshi,

wie Du vielleicht bemerkt hast, solltest Du doch erst mal die FAQs lesen, da steht wirklich ALLES drin. :confused:

Aber vorab:

Wichtig: Ein Becken sollte minimum 5 Wochen einlaufen ohne Garnelen!

Schnecken dürfen schon etwas früher rein... alles andere bitte nachlesen!

Nun, so minderwertig ist die Beleuchtung nicht. Ein 54l Becken ist meistens nur mit einer Leuchtstoffröhre ausgestattet. Nur Pflanzen, die viel Licht benötigen, werden es nicht so gut haben. Aber es gibt auch genügend Pflanzen, die mit weniger Licht auskommen.:)

Och Katja, das habe ich doch so geschrieben...

entschuldigung das ich scho wieder nerve ich habe nur noch eine frage wie macht man das wenn man das becken gekauft hatt und pflanzen und sand , deko drin hat muss man dan das becken erst mal ohne garnelen laufen lassen oder kann ich dann gleich gernelen rein setzen ???? könnt ihr mir noch tipps geben welche garnelen für einen anfänger gut sind und ob die sich auch gut vermehren danke für euer verstendniss

Joshi

Hast du eigentlich schon irgendwelche Erfahrungen in der Aquaristik?Scheinbar nicht. Kauf dir ein gutes Buch und lies dich in die biologischen Abläufe/Prozesse ein. Da passiert einiges bevor du Fische oder Garnelen einsetzt. Also: Becken kaufen und Besatz reinsetzen ist nicht. Auf keinen Fall. Auch wenn Zierfische und Garnelen klein sind, sind es Lebewesen...und das dumme ist die können nicht sprechen und sagen was ihnen fehlt. Sie sterben einfach so dahin, wenn du Ratschläge nicht befolgst. Also lesen, lesen und nochmals lesen.:cool:

Hallo Experte

Schau doch mal Hier::::: Klick

Versuche es aufmerksam zu lesen,damit kommst du schon ein ganzes Stück weiter.

MFG

:DNabend,Herr Experte

was hast du denn in deinem 350 Liter Becken?:confused:

Zurück
Oben