Get your Shrimp here

Anfänger fragen

Kondor010

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.219
Hallo Leute:Bin ganz neu in diesen Forum und habe gleich ein paar Fragen.Kann man Garnelen auch in ein gesellschafsaqaurim mit lebendgebährenden Fischen setzen.Wenn nicht was würdet ihr für ein becken empfehlen.Was währe für den anfang optimal.Welche Kosten kämen auf Mich zu.

Hallo Kondor
Klar kann man Garnelen in ein Gesellschaftsbecken setzen. Es müssen nur die Garnelen passend zu den Wasserwerten sein.Man sollte sich auch nicht wundern wenn die Fische erst mal jagd auf die Garnelen machen, da für Lebendgebärende erstmal alles Futter ist. Daher sollte das Becken schon sehr dicht bewachsen sein und sehr viele Versteckmöglichkeiten aufweisen die von den Fischen nicht erreicht werden können.
Desweiteren sollte man sich nicht wundern wenn man von den Garnelen nichts sieht da sie sich sehr zurrückziehen.
Bei einem neuen Becken liegts dran ob du Anfänger bist oder was und wieviel du halten willst und wieviel Platz du hast.
Gruß Ludger

Hi,
Junge Garnelen wirst du aber nie haben,werden restlos gefressen,auch bei guter Bepflanzung.

Hallo danke für die Antwort.Wasserwerte kann Ich noch nichts drüber sagen.Kann nur soviel sagen, Fische sind gesund und Munter,und die Planzen wachsen auch gut.Von Garnelen habe Ich gar keine Ahnung,möchte Mich da jetzt langsam drantasten also blutiger Anfänger.

Hallo
Kann ich so nicht bestätigen.Hab ein Gesellschaftsbecken (180L) mit Schmucksalmlern,Zwergziersalmlern und Schwertträgern. habe schon des öfteren Garnelen daraus abgegeben.Es kommt auf die Menge und Art derGarnelen an.In meinem Fall sinds White Pearl .Sinds wenige gibts genug Verstecke und sie vermehren sich(aber sehr langsam) ,sinds zu viele werden mehr gefressen da Versteckmöglichkeiten weniger werden und die wahscheinlichkeit steigt das sie von Fischen "erwischt werden. Imgrunde ein "natürliches gleichgewicht". Ab einer bestimmten größe werden sie auch uninteressant für die Fische.
Gruß Ludger

Hallo
Es macht aber schon einen Unterschied ob du Erfahrung mit Aquaristik hast oder nicht.Es geht mehr um das verständnis wie ein AQ. funktioniert.Wie lange hast du das Aquarium?
Gruß Ludger

Habe das AQ ungefähr 1Jahr.Hatte aber immer mal ein AQ.Bin halt in Sachen AQ kein Profi ,aber auch kein blutiger Anfänger.In Mein AQ sind halt Mollys Schwertträger 2kleine Welse und 2Antennenwelse.Meine Frage wäre jetzt.wenn Ich den Boden noch mit mehr Verstecke versehe,und mit viel Javamoos beplanze und noch mehrere Moosbälle rein mache ob Ich da Garnelen dazu setzen kann.Wenn das gehen würde,welche Garnelenart könnte mann da nehmen.

Zurück
Oben