Get your Shrimp here

Anfänger der Garnelenaquaristik, sucht Buch-/Seiten-Empfehlungen

Salty1

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.805
Guten Tag,

Ich bin Anfänger in der Garnelen-Aquaristik und möchte mich zunächst umfangreich informieren, hierfür würde mich vor allem mit Buch-Literatur (aber auch mit Online-Literatur) einlesen, bevor ich an den Kauf eines neuen Aquariums oder überhaupt der Tiere denke. Anfangs würde ich gerne mit der Süßwassergarnelen-Aquaristik einsteigen, später sollten dann noch Meerwasserbecken hinzu kommen (Bücher-/Online-Vorschläge zum zweiteren Thema würden mich ebenso freuen)

Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Gruß Salty1

PS: Mich würden auch Literatur zu anderen Krustentieren interessieren ;)

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich habe mir letztes Jahr kein Buch angeschafft und kann daher in dieser Hinsicht nicht mit Empfehlungen dienen. Hier im Forum habe ich viel gelernt, wobei man natürlich nicht alles sofort glauben darf - so ist das ja immer mit Informationen aus dem Internet ;) Diesen Link kann ich grundsätzlich empfehlen: http://www.garnelenforum.de/board/threads/anfänger-faq.27257/

Was HPs betrifft, stöbere ich am liebsten aus crustahunter.com

Hey, ich würde dir empfehlen neben Büchern sich einfach im Forum durchzulesen! Gibt hier viele die durch Jahrelange Erfahrung in der Garnelenhaltung gerne Tipps preis gegeben.

Zurück
Oben