Get your Shrimp here

Anentome Helena (Schneckenfressende Schnecke) im Red Bee Aquarium

Manni52

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.293
Hallo
Ich habe seid einiger Zeit ein 60 ltr Becken mit Red Bees eingerichtet. Nun habe ich mir wahrscheinlich mit neuen Pflanzen Schnecken eingefangen. Diese vermehren sich aber schneller als meine Red Bees. Ich halte in meinen Amazonas Becken obige Schnecke mit sehr gutem Erfolg. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung ode weiß Bescheid ob ich die Schnecke mal für kurze Zeit bei die Red Bees setzen kann oder ob meine Garnelen, vor allem der Nachwuchs in Gefahr gerät.
Ich bin neu hier und hoffe meine Frage in der richtigen Rubrik gestellt zu haben.:confused:

Vielen Dank

Manni ;)

Die Helenchen sollen garnelenverträglich sein, mit Urzeitkrebsen klappt's nicht, die werden ausgelutscht :(

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Forum mitlerweile auch noch mal gesucht und einen ähnlichen Beitrag gefunden der auch keine Bedenken hat. Ich werde meine Schnecke also mal umsetzen und beobachten was passiert.
nochmals vielen Dank
Manni

Habe Helenchen jetzt seid einer Woche umgesetzt. Die Schnecken werden deutlich weniger und den Garnelen, auch dem Nachwuchs passiert nichts. Im Gegenteil, die größeren Garnelen putzen Ihr sogar das Gehäuse.

Zurück
Oben