Get your Shrimp here

Andi´s Wasserpfützen

Andreas C.

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
38
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
5.423
Hallo an Alle.
So meine Wasserpfützen!!!

Da es mit mein Fluval Edge 1 nicht geklappt hat, sowie ich es haben möchte ist ein neues Nano Cube da.
Da das Thema Wasserpfützen heiß, zeig ich gleich mal mein großes Aqarium mal mit.



01.jpg

Juwel Rio 240 mit Hamburger Mattenfilter und Co2 Anlage
Heitzung wird gesteuert mit einem Lucky Reptile ThermoControl

Vorteil vom ThermoControl
Den Heizstab voll aufdrehen gewünsche Temperatur einstellen am ThermoControl, und wenn der Heizstab Defekt geht, blinkt die Anzeige, wenn es zu Kalt wird (glaube Ton konnte man auch einschalten) und zu warm kann es nicht werden, weil schaltet ja vorher ab.

Besatz
10 Amanogarnelen
20 Neon
12 Rotkopfsalmler
3 Antennenwelse
1 Feuerschwanz
1 Panzerwels (leider der letzte)
PHS


Was noch geplant ist

Led Beleuchtung
Richtige Co2 Anlage, meine ist derzeit eine Sodamax selbstbau Anlage
Perlhuhnbärbling

So nun zum Cube

Da ich noch viel überhatte vom mein Edge brauchte ich zum Glück nicht viel Neu Kaufen.

Dennerle Nano Cube 30l für 35€
Hamburger Mattenfilter Matte 10€
Pumpe, Heizung, Kies, Pflanzen, Wurzel hatte ich noch.
Beleuchtung eigenbau

Das alle in ein Glasbecken legen gut durchrühen und das kommt dabei raus.



02.jpg



Was noch geplant ist

Wartezeit
Beleuchtung umbauen
ThermoControl nachrüsten

Tja soviel dazu

Mit freundlichen Grüßen

ANDI
 
Hallo Andi,

das hat doch Gesicht.
Das 240er ist ja ein wundervoller Dschungel. Ich habe fast nur Dschungelaquarien, aber so nett aufgeräumt und strukturiert bekomme ich das nie hin.
Der Cube macht auch einen tollen Eindruck. Die große Wurzel ist ein echter Blickfang.

Hast Du prima gemacht. :thumbup:

Würde nur der Optik halber dem Cube ein transparentes (Hang On) Thermometer gönnen. Ja, ich habe auch diese gelben im Einsatz, aber die kleinen Becken haben inzwischen alle dezentere Thermometer bekommen. Eine Kleinigkeit, ja. Aber ich störe mich grundsätzlich nur an Kleinigkeiten. ;)

LG
Tanja
 
Hallo

Das gelbe Thermometer kommt ganz weg, wenn ich ein ThermoControl habe, und abgesehen davon zeigen die genauer an die gelben.
Aber aufgeräumt und strukturiert ist das garnicht ich Mach mal die Tage bessere Bilder oder wenn ich diese blöden Fadenalgen los bin, was ich mir durch Mooskugel eingefangen habe um schönere Bilder zubekommen.

Mach grade eine Algexit Kur.


Zum HMF
Ist eigendlich ganz einfach die ganze Rückwand ist der HMF.

Aber hier sind ein paar Bilder dazu.
mfg Andi

03.jpg


04.jpg
 
HIHO an alle

So Hab mal ein kleines Update.
Die Beleuchtung hat jetzt ein anderes Gestell und mehr Watt, Bild im ersten Beitrag 9 Watt und jetzt 18 Watt.

Betrieben mit 9 Highpower LEDs bei 750mA
Lichtfarbe 6000 Kelvin und ca. 76 Lumen/pro Liter


Hmm was noch

Zweite Woche von Algexit am Start
Thermometer ist raus
CO2 Ei etwas versteckt
CO2 Schale ist jetzt hinterm HMF

Hier ein Paar Bilder

Mit freundlichen Grüßen Andi

50.JPG

51.JPG


55.JPG

56.JPG


Jaja ich weiß , wird nochmal neu Lackiert!
 
Zurück
Oben