Get your Shrimp here

andere pflanzen

P

PeterB

Guest
Hi!

da ich festgestellt habe das ich javamoos anbinden soll und ich dass nicht will:D

wollt ich fragen welche man noch dazu geben kann und welche schön sind

(zu CR)

hallo Peter,
Das ganz du doch entscheiden, ist eine reine Geschmackssache.
Wie viel Watt/Liter hast du denn?

hallo Peter,
Also dann 0,55W pro Liter
Düngst du?
Co² Anlage angeschlossen?

Hallo Peter,

die Frage bezog sich darauf, wie viel Watt pro Liter du zur Verfügung hast.
Ist es das Komplettset mit der 11 Watt-Leuchte? Das wären dann 0,55 Watt/Liter brutto (plus evtl. Reflektoren, falls vorhanden, abzüglich des Bodengrundes), also auf jeden Fall genug Licht *g*.

Wie Jan schon schrieb, hängt das davon ab, was für Pflanzen DU schön findest. Schau doch mal bei www.flowgrow.de - da gibt es eine Wasserpflanzendatenbank, wo du nachsehen kannst, wie welche Pflanze aussieht, wie viel Licht sie braucht, ob sie eher einfach oder anspruchsvoll zu pflegen ist usw., ist wirklich in erster Linie Geschmackssache.

Garnelen freuen sich eigentlich immer über Moose, Mooskugeln, aber auch generell feine Pflanzen wie Cabomba oder Hottonia (Wasserfeder) oder so. Wenn du Schwimmpflanzen magst, könntest du z.B. Hornkraut einbringen - es gibt echt Hunderte von Möglichkeiten.

Inspirationen kannst du dir z.B. auch auf www.einrichtungsbeispiele.de holen. Einfach Beckenart aussuchen, nach Literzahl sortieren und schauen, was andere so mit 20l anstellen, Pflanzenliste ist da immer dabei. Oder hier im Forum die vorgestellten Becken genauer unter die Lupe nehmen.

Bisschen Eigeninitiative ist da schon gefragt. Woher sollen andere hier wissen, was deinem Geschmack entspricht? ;)

Zurück
Oben