Get your Shrimp here

Amon garnele

Senseless

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.053
Hallo, ich bin neu hier;

vielleicht könnt ihr mir helfen ich war heute im aqa Geschäft,

und da wollte ich mir eigentlich Red Fire Garnelen kaufen,

habe es doch noch nicht getan weil da waren noch andere Amon Garnelen und ich fand sie recht schön,

nun sitzte ich vor dem rechner und suche Haltungsbedingungen, Zucht, Aufzucht und, ob ich die auch zusammen mit den Red Fire zusammen halten kann.

Bei Googel konnte ich leider nicht viel finden ,ausser das die babys Salzwasser brauchen um zu überleben.

Hi Senseless,

dann schau doch einfach mal nach Amano-Garnele, da findest Du viel, viel mehr ;)

Ich habe die Amanos übrigens zusammen mit Red Fires, das funktioniert prima bei GH 15, KH 8, pH 7,5. Sie sind aber den Wasserwerten gegenüber sehr viel toleranter als andere Garnelenarten.

Was mir auffiel, ist ihre große Schwimmfreudigkeit. Ich würde es daher nicht empfehlen, sie in Becken unter 54 l zu halten.

Willkommen im Forum, übrigens!

Liebe Grüße
Ulli

Hi

Hallo Senseless - willkommen im "Club"

stell dich doch mal ein wenig vor ... wenn möglich ;-)

LG Frank

Hallo

ich hab ein 54 liter becken, da drin sind neons, könnte mann die zusammen halten !!!! oder lieber in ein extra becken,

mfg Sonja

na dann kannst du alle zusammenhalten..pass nur noch zusätzlich auf, dass dein Filter garnelensicher ist (d.h. das keine Babygarnelen angesaugt werden können).

Zurück
Oben