Get your Shrimp here

Ammania Gracilis stirbt

Caresue

GF-Mitglied
Bewertungen
3.841
Garneleneier
42.568
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal (schon wieder :D) eine Frage...

in meinem Cube hab ich unter anderem ein Busch Ammania Gracilis, der sah von Anfang an nicht gut aus aber solang aber sicher hab ich wirklich das Gefühl das er stirbt, vielleicht sogar schon gestorben ist?
Jeden Tag fisch ich 4-5 Blätter raus weil sie abgestorben irgendwo im Cube herumschwimmen. Die Pflanze ist meines Erachtens auch gar nicht gewachsen, mein 'Unkraut' (Gymnocoronis Spilanthoides) & Rotala Boschii wächst hingegen sehr gut! Da konnt ich bei beiden Pflanzen schon neue Triebe entdecken, das Unkraut musste ich, wie schon beschrieben sogar mehrfach zurückschneiden...
jetzt mach ich mir um die Ammania Gracilis natürlich sorgen, woran könnte das liegen? Im Internet steht 'schnell wachsend' ich hab eher das Gefühl mein Exemplar ist 'schnell sterbend' dabei sah es im Aquarium beim Zoogeschäft noch recht lebendig aus ;)
als Dünger benutz ich den Tagesdünger von Dennerle tgl 3 Tropfen, reicht ihr das nicht aus? Oder woran könnte das liegen? ://

Hab mal versucht ein paar Fotos zu schießen:IMAG1128.jpg IMAG1125.jpg

Die stirbt nicht sondern ändern nur die Wuchsform, wenn Du der was gutes (den anderen Pflanzen natürlich auch) tun möchtest, besorg dir eine Bio Co2 Anlage und wenn der Dennerle "Dünger" aufgebraucht ist einen richtigen, z.B. Profito von Easy Life.

Hab mir die Co2 Anlage mal im Internet angesehen, kannst du mir da eine empfehlen? Selbst basteln ist nicht gut, dann wird das nämlich in einer Katastrophe enden.. o_O und den Dünger werd ich mir mal besorgen, vielen Dank! :)

Bei der JBL find ich den Behälter und den Diffuser besser.
Ansetzten kannst dann immer selber mit Zucker, Trockenhefe und Tortenguss

Bio CO2 ist dann sehr günstig im Unterhalt, wenn man es selber ansetzt

Was ich Dir noch sehr empfehle kann, ist der Mini Oxydator von Söchting, der Erzeug Sauerstoff, was immer gut ist, Gute Kombination zum CO2.

Könntest du mir vielleicht nen Online-Shop nennen wo ich das bestellen kann? Per Pn oder wie ihr das hier macht :)

vielen Dank! :) für die Pn und auch fürs weiter helfen :D

Zurück
Oben