Get your Shrimp here

Amanos?

michi72

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.289
Hallo,

meine Älteste bekam gestern von einer Schulfreundin 4 Amanos geschenkt.

Meine Fragen sind nun:

1.Sind das wirklich Amanos? (Ich geh stark von aus!)
2.Wie kann ich das geschlecht feststellen?
3.Kann ich noch Artgenossen dazu kaufen und sie dazu setzten?Vertragen die sich problemlos?Ich finde 4 ein bissl wenig

Es sind im übrigen 3 kleinere ( so 1 bis 1,5 zentimeter) und eine grössere mit ca. 2 zentimeter

Ich versuch mal 2 Fotos von der grössten einzufügen, sind keine gute Fotos, weil sie sich echt schwer fotografieren lassen :@

Nachtrag: Mir ist eben noch ein Schnappschuss gelungen, da lässt sich eine gut erkennen(das obere Bild)

Lg,
Michaela

Wie groß ist denn dein Aquarium?

Natürlich kannst du noch welche dazukaufen.
So 10 Stück wären ne schöne Startmenge.

Aber bitte bezahl nich mehr als 3-4? für eine Amano Garnele.

Mit anderen Garnelenarten würde ich sie nicht vergesellschaften
da Amanos ganz schon ruppig sein können.

Hallo

Ja, das sind Amanos.

Du wirst aber keinen Nachwuchs von Ihnen zu erwarten haben (Da ihre Larven Meerwasser brauchen um sich zu entwickeln)
apropos: auf dem oberen Bild ist ein Männchen ;)

LG
Sera

P.s. mach dich darauf gefasst dich mit dem Nelenfieber anzustecken :D

Hallo,

also wenn das obere ein Männchen ist, dann sind die anderen auch Männchen.Also Nachwuchssorgen hab ich dann wirklich nicht :@

Das ist ein 40 x25 Becken, ist das noch okay wenn ich noch 6 dazukaufe?

Ich fahre zwar grad ein 60er Becken ein, aber da sollten red Fire rein.

Die 4 Amanos kamen jetzt etwas ungeplant, aber da meine älteste sie umsonst bekomme hat , hat sie natürlich nicht nein gesagt :@

Lg,
Michaela

Hi michi72,

ja das ist eine Amano. :D

gruß Madlen

Hallo,

habe mir gerade beim lesen des Threads die Frage gestellt, ob ein 40x25cm Becken wirklich genug Platz für 10 "Amanos" bietet.
Würde mich über einige Aussagen dazu freuen!

@ michi72 : Tschuldigung das ich deinen Thread "missbrauche"!
Ich halte die Garnelen auch für "Amanos" (multidentata).
Die Vergesellschaftung mit anderen Zwerggarnelen finde ich auch nicht optimal.
Die sind einfach um einiges schneller, stärker und dreisster als z.B. Red Fire (oder die anderen alle).

gehen wir mal davon aus das es ein 40x25x30er Becken ist
dann haben wir 30Liter. Bei 10 Amanos wären das 3 Liter für jede.

Selbst wenn man noch ein wenig durch Filter und Deko und Fischen
verliert kommt man eigentlich nicht unter 2 Liter pro Garnele.

Hmm okay, die Werden groß, aber ich denke es geht okay.

Hallo,

Amanos sind sehr schwimmfreudig und die Weibchen werden bis zu 5 cm groß. Da ist ein 30l Becken einfach zu klein :@

Ich halte in einem 54l Becken 8 Amanos und RF. Bis vor kurzem waren auch noch ein paar Kardinälchen im Becken - ich kann nur sagen, die Amanos sind sehr friedliche Gesellen, zwar ganz schön frech und wenn es Futter gibt, sind sie als erstes zur Stelle. :D Aber ich kann keinerlei Probleme feststellen, weder mit den RF, noch im anderen Becken mit Corys und Boraras - wobei die Fische kleiner als die Amanos sind.

Aber ich mag sie sehr und möchte sie auch nicht missen.

Sie sind einfach die Kobolde unter den Garnelen :D

Also ich denke mal dass nur wenige damit ein Problem haben
in einem 54er Becken 20 Amanos zu halten.

Ist das selbe Verhältnis! Natürlich muss man
die Bodenoberfläche durch Steine, Wurzeln und Pflanzen vergrößern.

@Volka:

Kein Problem :@

Also 10 Stück in dem 40er gehen bestimmt.Meine ziehen aber nächste Woche eh in ein 60er um.

Ist noch jemand da,der Amanos und RF zusammen in einem Aqua hat?
Funktioniert das?

Wenn nicht bleiben die Amanos notfalls doch in dem 40er und ins 60er kommen RF....

Lg,
Michaela

Ja ich hatte mir 20kleine RF gekauft, von denen sich plötzlich 5 als Amano heraustellten.
Ich habe keinerlei Probleme !! Die Amanos sind dreister. Da Klaut schon mal ne große Amano nem Schmetterlichsbundbarsch Päärchen den Wafer an dem sie grade nuckeln.

Also RF und Amano = Keinerlei schlechte Erfahrungen !!
Und 3 Tragenden RF !! (Können auch mehr sein ;) diese flinken biester können sich verstecken
Ich habe ein 120l Gesellschaftsbecken

Hallo zusammen.
Ich hab im Mom. ein eiertragendes Weibchen bei meinen RF, davor eins bei den CR's, bei beiden gab es keine Probleme.

Zurück
Oben