Get your Shrimp here

Amanos zu Synodontis?

Gabi.Go

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.781
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine entscheidende Frage!
In meinem 300er leben u.a. auch ein größerer Synodontis-Wels, ein Liniendornwels und ein Bratpfannenwels. Möchte gerne einen Trupp Amano´s dazusetzen, die sollten aber nicht als Fischfutter-Deluxe enden. Dieses Szenario hatte ich schon vor 6 Jahren, als ich noch Boesemann´s Regenbogenfische hatte. Hab erst mal nur 5 Amanos gekauft um auszuprobieren ob die auch am Leben bleiben. 2 Wochen hat das astrein funktioniert, dann hab ich 15 Stück dazugekauft und plötzlich haben die Regenbogenfische die als Futter entdeckt :(
Ausserdem ist das Becken offen, hab zwar die Umrandung dran gelassen (d.h. es ist etwa 15 cm Luft zwischen Oberkante und Wasserspiegel. Besteht die Gefahr, dass die Garnelen rauswandern?
Falls ihr mir davon abratet, dann lass ich das mit den Garnelen vorerst sein.
Vielen Dank:D
Gabi
 
Hallo,

aufgrund der "Raubwelse" die du in dem Becken hast würde ich dort keine Amanos reinpacken, sie könnten leicht teures Futter werden.
Vor allem da der Liniendornwels nachts seine Beutezüge durchs Becken macht.
Für Fiederbartwelse ist das 300l Becken meiner Meinung nach etwas klein, die brauchen recht viel Schwimmraum und werden gross...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hab mir schon fast gedacht, dass das leider nicht passt. Den Synodontis pflege ich schon seit 5 Jahren erfolgreich. Da sonst mein Besatz sehr gering ist, hab ich da keine Bedenken wegen der Grösse.
Dann werd ich wohl mit den Garnelen warten, bis eines meiner anderen Aquarien mal frei wird :(
Gute Nacht
Gabi
 
Zurück
Oben