Get your Shrimp here

Amanos Umzug?

Kaia

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
23.592
Hallo Garnelenfreunde,

wo fange ich am besten an?
Also, ich habe zwei Becken - 45l und 112l.
Im 45er leben CRs mit Amanos.
Die CR hatten Nachwuchs - aber ich kann die Kleinen nirgends entdecken. Deshalb denke ich darüber nach, die Amanos ins 112l zu setzen.

Der Besatz ab morgen wird sein:
1 alter Antennenwels
3 ZKF
Wenn groß genug, 3 ZKF Nachzuchten
1 Cambarellus Montezumae (den evtl. mein Händler nimmt)
Die letzten 15 Antennenwels-Teenager ziehen morgen zu meinem Händler um.

Probleme in diesem Becken sind:
HMF Matte hat sich total zugesetzt. Wird morgen noch einmal ausgespült, großer WW.
Wenn das Becken stabil läuft, werde ich eine neue Matte einsetzen.

Pflanzen.:rolleyes:
Wenn jemand keinen grünen Daumen hat, dann ich.
Ich habe seit Einsetzen der ZKF aus Angst um dieselbe, nicht mehr gedüngt.
Dementsprechend sehen die Pflanzen aus.
Bei der großen Aktion morgen möchte ich die Pflanzen abschneiden und neu einsetzen.

1. Findet ihr, dass dieses Becken dann geeignet sein wird für die Amanos?
2. Ist die Vergesellschaftung mit einem Wels und 3 bzw. bald 6 ZKF möglich oder eher nicht passend für die Nelen.

Ich möchte gerne, dass die Tiere so optimal wie möglich in ihren Becken leben können.

Ich freue mich über jede Antwort.

Hi Kaia,

meinst du mit ZKF Zwergkugelfisch? Ich glaube, die sollte man generell nur in Artenbecken halten, da die recht räuberisch sind.

Wenn du was andres meinen solltest, ignorier mich. ;)

Gruß, Sandra

Hi !

Ich habe auch den leisen Verdacht das meine Amanos den RF. Nachwuchs killen. Haben Eier ohne Ende, aber wenn mal zwei od. drei durchkommen bin ich schon happy. :D Aber sicher bin ich mir nicht.
Falls Du Zwergkrallenfrösche meinst müsste das funktionieren,weil Amanos doch recht groß werden und sich leichter durchsetzen können.
Aber sehen wir mal was die Profis dazu sagen.:helpsmilie:

Guten Morgen,

ja, ich meine Zwergkrallenfrösche.

Mir fällt gerade ein, dass ich meine ZKFs ;) an 6 Tagen der Woche mit Lebendfutter füttere. Da die Amanos ja auch sehr gerne Fleisch vertilgen, käme es doch bei so viel Protein zwangsläufig zu Häutungsproblemen, oder?

Zurück
Oben