Get your Shrimp here

Amanos sitzen nur am Ansaug des Filters....

laura°

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.416
Hey!

Ich habe 10 Amanos und als ich sie eingesetzt hatte schwammen sie schön überall herum nur 15min. später sitzen alle an dem Ansaug dingesn von meinem Aussenfilter (Keine sorge die werden nicht eingesagt sind 1. zu groß und 2. der Schlitzt ist zu klein) Sie interressieren sich noch nicht mal für Mooskugeln!

Warum sitzen die nur dadran und drunter? Was muss ich machen damit sie mal ''schwimmen''?

lg Laura

Hi Laura
gefällt ihnen vieleicht *lach*

Hallo Laura,

Garnelen brauchen manchmal ein Weilchen bis sie sich eingewöhnt haben. Seit wann sind sie im Becken? Nach dem einsetzten kannst du ihnen ruhig mal 2-3 Tage Zeit lassen zur Eingewöhnung. Sofern Wasserwerte und Co in Ordnung sind, ist so ein "Zusammenrotten" noch kein Grund zur Sorge in den ersten paar Tagen.

Ja ich denke auch das das normal ist...
@Dani:Irgendwoher kommst du mir bekannt vor.
Du hast nicht zufällig ne Rennmauszucht?!(wenn nicht dann hört sich das jetzt sehr beknackt an*lach* ich weiss)
Liebe Grüße:)

@Lara
Nee, bin allergisch auf Mäuse, hatte früher als Kind mal Farbmäuse und irgendwann kam die Allerige....bin wohl nicht die für die du mich hältst. Aber meine Kattzen hätten sicherlich viel Spaß mit ein paar Rennmäusen *gg*

Hey!

Also ist das in den ersten Tagen normal? Ich habe sie seit donnerstag.

Habe gedacht das sie vill schiss haben weil sie ja ''nur'' 10 sind oder ist das auch eine grund? Weil als ich sie eingesetzt hatte ''schwammen'' sie ja lustig umher .

Was mich am meisten gewundert hatt das sie die Mooskugeln ganz und gar ignorieren haben sogar als ich eine neben das ansaug dingen gepackt habe

Lg Laura

Was hast du denn noch im Becken? Fische? Wenn ja, brauchen die Amanos vieleicht ne Weile um sich an ihre Mitbewohner zu gewöhnen. Aber wenn du sie erst seit Donnerstag hast, würde ich einfach mal abwarten. Mach doch mal ein Stück Gurke oder ähnliches ins Becken, vielleicht kannst du sie damit hinter dem Ofen...äh...Filteransaugrohr hervorlocken. Zeigen sie irgendwelche Krankheitsanzeichen? Verfärbungen o.ä.? Falls nicht, einfach mal abwarten.
Irgendjemand hier im Forum hatte das auch mal am anfang, dass alle Nelchen auf einem Haufen saßen, hat sich aber auch nach einer Weile gelegt.

Hey!

Habe es schon mit Gurke und Tomate versucht aber keine chance!

Ja sind noch andere Fische drinne und keine Auffälligkeiten im Gegenteil sie sitzen da drauf/drunter und putzen und putzen und putzen.....

Dann gebe ich ihnen noch etwas Zeit.

Soll ich noch welche holen? weil jetzt sind es nur 10

Lg Laura

Wenn sie "putzen" und auch sonst keine Auffälligkeiten da sind, ist doch alles okay. Einfach Zeit geben.
Wie groß ist denn dein Aquarium? Finde 10 Stück reichen aus, die Nelchen wachsen ja auch noch.

Oh dann entschuldige:)
Ja Farbmäuse sind auch süße Tierchen.Aber Katzen sind doch sehr tolle Haustiere finde ich!!

Dann ist ja gut!

Hätt ja sein können das es einen bestimmten Grund hat.

Tja das hat sehr wohl einen Grund ;)

Am Ansaugrohr des Filter hat man halt nun mal eine erhöte Ansammlung von Bakterienkulturen. Und dies ist halt ein kleines Schlaraffenland an Leckerlies ;)

Gruß
Malcom

Hi!

Das ist aber doof denn ich möchte sie ja auch sehen!

Könnte ich das ändern indem ich einen Filterschwamm draufsetze?

Lg Laura

:D Also wenn Du nen Filterschwamm draufsetzt, wird sich da logischerweise noch mehr ansammeln ;)

Die gehn da schon von alleine wieder wech

Hi

Ok dann ist das nartürlich doch keine gute Idde!:D

Und wenn sie da auch von alleine weg gehen muss ich ja auch nix machen. :rolleyes:

Lg Laura

Zurück
Oben