Get your Shrimp here

amanos schwanger in baumarkt kann ich ihnen helfen ?

liebesteufel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.104
hallo habe in einem baumarkt 2 grosse amano garnelen gesehen.
beide haben die taschen voller schwarzer eier.nur da werden sie es ja nicht überleben.
habe ich ne chance die eier zu retten wenn ich sie kaufe ???
nur habe ich kein eingehahrenes becken und ich weiss nicht wann sie ablaichen werden.besteht die möglichkeit schnell das becken einzurichten?
habe noch ein 60 liter becken leer rumstehen.

MfG FRank

ich weiss das es schwer ist.
meine hauptfrage ist habe ich eventuelleine chanche weil ich das brack bzw saltzwasser ja nicht langegenug einfahren kann denke ich mal.
denn eben schnell wasser rein und salz dazu ist kein prob aber eben diese 2 wochen zum einlaufen werde ich nicht haben.entsteht denn im salzwasser auch der nitritpeak ? oder ist das bei dem wasser nicht der fall

probiere es einfach mal =) ich wünsche viel glück und erfolg

Man hat immer eine Chance! Aber, es ist eben nicht so einfach! Den Nitritpeak gibts auch im Salzwasser!

ist in duisburg denke zuweit weg für dich

und wie ist es wenn ich wasser aus meinen anderen becken nehme ??
kommt ja nur noch der luftsprudler rein und ich dieses dann aufsalze.
könnte das klappen um den peak zu umgehen ??

Hi,

am besten du wäschst das Filteraterial eines eingelaufenen Filters im neuen Becken aus. Gibt zwar zunächst eine Riesensauerei, aber das Wasser wird schnell wieder klar. Damit hast du schon mal eine ganze Menge Bakterien. Viele Aquarianer machen das so, wenn sie mal eben schnell ein Becken brauchen. Es gibt zwar keine Garantie, klappt aber oft prima.

Viel Glück und viele Grüße
Astrid

Zurück
Oben