Get your Shrimp here

Amanos im Gesellschaftsbecken?

Flo ohne H

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
14.216
Halli Hallo,
ich habe ein Gesellschaftsbecken mit folgendem Besatz:

12 Guppys [4Männchen (2 blaue Fächerschwanzguppys, 2 rote Fächerschwanzguppys), 8 Weibchen]
4 Schmetterlingsbuntbarsche (2 Pärchen)
2 rot/neon Zwergfadenfische (Pärchen)
2 Zwergfadenfische Naturfärbung (Pärchen)
2 Honigguramis (Pärchen)
4 Black Mollys (Babys)
2 Blaue Monsterfächergarnelen
4 Zebrarennschnecken

Bei dem Becken handelt es sich um ein 150l-Eckbecken mit einem JBL-Außenfilter.

Nun würde ich gerne wissen ob es ok ist, wenn ich eine 10er-Gruppe Amanogarnelen mit ins Becken setze oder ob es Probleme gibt, z.B. ob die Amanos den Guppys die Fächerschwänze anknabbern o.ä.?????

Ich würde mich riesig über Antworten freuen!

Viele liebe Grüße

Flo

Hallo!!
Es würde gehen
Du brauchst keine Angst zu haben das die Amanos den Guppys etwas tun
Gruß Daniel

Das hört sich doch schon mal gut an! :)

Besatz?

Hallo Flo,

unabhängig davon ob Amanos ins Gesellschaftsbecken passen oder nicht, finde ich den Besatz von deinem Becken jetzt schon zu viel.

Vielleicht solltest du erst über ein 2tes Becken zum Aufteilen deiner Fische nachdenken. Da könnten ja dann Amanos mit einziehen.

Also ich finde, das sieht alles noch recht überschaubar aus!!! Habe schon Becken gesehen die super eng besetzt waren! Das möchte ich natürlich nicht!
Wobei eine 10er-Gurppe vielleicht ein bisschen viel ist, 6 Amanos sollten auch reichen!!!
Über weitere Vorschläge, Erfahrungswerte etc. bin ich immer dankbar! :-)

Hallo,

die Schmetterlingsbuntbarsche sind wohl eher eine verhältnismässige harmlose BuBa-Art. Allerdings kann ich mir vorstellen, das sie evtl. noch junge bzw. kleine Amanos (<= 2cm), zum fressen gern haben.

Hallo,

das Becken ist eindeutig sehr dicht besetzt. Das darf man keinesfalls mit Händlerbecken vergleichen.
Zu dichter Besatz führt schnell zu Problemen.

Ich würde daher dort keine Amanos mehr einsetzen.

Hallo,

ich muss meinen Vorantwortern recht geben - das Aquarium ist jetzt schon beinahe überbesetzt.

Da haben Amanos kaum noch Platz.

Und bei so vielen Fischen werden sie auch sehr versteckt leben und sich nur zeigen, wenn es wirklich nötig ist.

LG Bettina

Zurück
Oben