Get your Shrimp here

Amanos Gehfährlich???

Cristobal

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.389
Hi,

Wie das Thema sagt ist meine Frage ob Amanos Gehfährlich für kleinere nelen werden könnte (wie z.B Red Fire usw.):confused:

Hat sich erledigt...

habe die 5 Amanos in kochendes wasser geschmissen

Hat sich erledigt...

habe die 5 Amanos in kochendes wasser geschmissen

:mad::eek::heul2::fluchen:

also sowas kann ich überhaupt nicht verstehen!!!!
wieso? wenn man die tiere nicht mehr möchte, kann man die doch im bietebereich reinsetzen!!!!
jetzt holste dir wahrscheinlich nen paar andere garnelen?? *pffff

:DHehe

Habe sie natürlich nicht ins Kochennde wasser geschmissen wollte mal eure reaktionen abwarten weil mir niemand auf den Thread antwortet:)

:DHehe

Habe sie natürlich nicht ins Kochennde wasser geschmissen wollte mal eure reaktionen abwarten weil mir niemand auf den Thread antwortet:)

MIR FÄLLT EIN STEIN VOM HERZEN!!!

und der wutknoten hat sich gelöst...
trotzdem scheiß aktion meiner meinung nach....

Ach ich bin kein tierquäller:(
nur ich habe das gefühl das die amanos meine anderen nelen kaputt machen

Hey,

direkt nachstellen werden die Amanos den RF nicht. Es wurde allerdings schon des öfteren beobachten, dass sie sich den ein oder anderen Garnelensnack gegönnt haben. Sie scheinen mehr Protein zu benötigen als andere Garnelen.
Ich konnte das aber nie beobachten.

Also muss ich keine angst haben das mir die Amanos an die anderen Garnelen gehen :confused:

Diese Taktik ist gut...aber ich hab Dich durchschaut! HA! JAAHAAAHAA! :D

Aber mal im Ernst, wenn Du Deine Amanos nicht mehr haben willst...ich kenne ein gutes Rezept für einen Auflauf, wenn Du willst schick ich es Dir.

lg

Muhaha Ich glaube so 5 Amanos machen keinen sehr großen Auflauf aber trotzdem danke :D

Hallo Cristobal,

es kann in kleineren Becken durchaus dazu kommen, dass die Amanos den kleineren Arten das Futter streitig machen und dadurch die kleinere Art verdrängen. Es kommen dann nur wenige Jungtiere durch.

Gruß

Marko

Ok..Du hast Recht..bei 5 Stück lohnt es sich nicht..aber Cocktails gibt´s mhmm....

______

Die Amanos sind eig. sehr friedliche Garnelen haben bei meinem Vater keine Schäden angerichtet.

Wenn sie allerdings anfangen zu knurren, die Schwanzflosse heben und mit den Scheren gegen die Scheiben donnern solltest Du binnen kurzer Zeit die Wohnung verlassen, das erspart Dir Krankenhausaufenthalte...

lg

Ich hielt Crystals und Amanos zusammen und ich habe nie Übergriffe auf die Crystals gemerkt, nur Übergriffe von Cr auf amanos (Putzwut).

Hi,

meine Amanoweibchen gönnen sich hin und wieder mal eine kleine Red Fire, aber bei deren Vermehrungsraten fällt das wirklich nicht weiter auf ;).
Besonders, wenn sie ihren Eifleck ausbilden, brauchen sie Proteine.

Cheers
Ulli

Naja, falls das bei euch allen so ist,...
Vielleicht ist es ja auch gut, wenn man so viel nachwuchs hat!?

Hallo,

also ich halte auch Amanos und RF zusammen. Habe keine Probleme damit.
Sicher sieht es manchmal gefährlich aus wenn sich so eine riesige Amano ans gleiche Futter macht wie die RFs, aber das ist nur die Größe ;)

Zurück
Oben