Get your Shrimp here

Amano?

Daniela1111

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.173
Sicher das Amanolarven nur im Salzwasser überleben könne? Hab heute beim Mulmabsaugen folgendes entdeckt.

asset.php

Anhänge

• 13.12.2011 007a.JPG
    13.12.2011 007a.JPG
    48 KB · Aufrufe: 185
Hallo,

Das Bild ist leider sehr unscharf.

Ich würde aber sagen, dass das keine Amanogarnele ist,
sondern ne farblose Neocaridina heteropoda.

Wie groß ist sie denn??

Grüßle, Daniel

Ich hab aber Nur Amano und CR sowie 3 männl. RF im Becken und mein Amanoweibchen hat vor ca. 3 Wochen gelegt, hatte da aber noch meine lieben Fischlein drin. 1 Tag später hat meine CR ihre Jungen bekommen, größe ist fast identisch mit den CR Jungen, und ich bin 100%tig sicher, das keine von meinen mänl. RF trächtig gewesen ist, beobachte meine Tiere jeden Tag, und meine Amanos sind sicher Amanos alleine schon anhand der Größe von 5 cm.

Bilder bring ich nicht besser her, bin schon froh, das es so geklappt hab, ich glaub ich wünsch mir zur Weihnachten eine neue Digicam.

Sorry, hab bei Google als erstes bei NH blue Fire bekommen, sind aber auch YR und RF.

Ich beobachte sie jeden Tag und mein RF-Weibchen ist bereits vor ca. 3 Monaten durch meinen ersten Filter gesaugt worden. Die RF- Mänchen sind viel zierlicher und fast farbloser als mein Weibchen es gewesen ist.

Wieviele unterschiedliche Garnelenarten hast du denn in deinem Becken?
Also ich tippe auch auf eine junge schlecht gefärbte Neocaridina heteropoda.

Gruß
MIcha

Daniela,

amanos entlassen wenn überhaupt nach 3-4 wochen erstmal kleine larven die nur striche im wasser sind und überhaupt nicht aussehen wie garnelen... (sofern du mit "gelegt" eier ausgebildet und an die schwimmbeine geheftet meinst..)

grüße

Immer noch keine Ahnung welche Art es ist, sieht aber trotzdem aus wie eine Amano, ich weiß, das Amanos Larven bekommen, deshalb ist mir dies ja auch ein Rätsel.

Anhänge

• 02.01.12 007.jpg
    02.01.12 007.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 71
  • 02.01.12 009.jpg
    02.01.12 009.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

wie schon gesagt wurde:

Deine kleine Garnele dort im Hintergrung ist KEINE
Amanogarnele. Das ist irgendwas in der Richtung N. heteropoda
oder N.cf. zhangjiajiensis. Eine farblose Neocaridina halt.

Deine echten Amanos werden viel größer und haben braune oder schwarze Punkte.
Die Weibchen sind bulliger und haben hinten eine Strichlinie.

Hast du mehrere von den kleinen farblosen Garnelen??

Grüßle, Daniel

Hi, hat aber auch die Punkte wie eine Amano, und ist noch 1 Baby, wenn sie direkt neben den Amano ist, sieht sie aus wie diese. Mehr als 2 bekomme ich nicht zu Gesicht. Sind jetzt ca. 1,2 cm.

Ist leider auf den bildern auch schlecht zu erkenne, ich wollte nur den Vergleich zwischen den adulten Nelen und dem jungtier zeigen, haben auch den goldenen rückenstrich und die gepunkteten linien waagrecht am körper und sehen überhaupt nicht aus wie meine RF

Zurück
Oben