Get your Shrimp here

Amano - Zwergkrallenfrösche?

Kaia

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
23.581
Hallo,

ich überlege, ob ich meine Amanos ins 112l zu den ZKF setze.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Zusammensetzung?

Ich mache mir Gedanken wegen des Futters. Die ZKF werde 6 Mal die Woche mit Lebend- bzw. Frostfutter gefüttert. Da die Amanos ja alles futtern was nicht schnell genug auf dem Baum ist, habe ich Sorge, ob sie dann nicht zu viel tierisches Protein futtern und dann Probleme mit der Häutung bekommen?

Hallo,

da Amanos wie es scheint echte Proteinfreaks sind macht das denen denke ich nichts aus.
Ich halte meine ZKF mit White Pearl und die futtern auch immer ordentlich mit. Ab und zu gibts mal was gemüsiges zusätzlich, von Häutungsproblemen keine Spur.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

wie hälst du es mit der Temperatur?

In meinem Amano/CR Becken sind konstant 22° und die Frösche haben es ja lieber etwas muggeliger, so um die 25°.
Bei den Logemännern steht, dass die Amano zwischen 16 und max. 27° verträgt.

Hallo Kaia,

Amanos und Zwergkrallenfrösche kannst Du bedenkenlos zusammensetzen.
Ich habe auch ein 112-Liter-Becken (mit 11 ZKF und 5 Amano-Garnelen).

Ich füttere alle 2 Tage Frostfutter: schwarze Mückenlarven, weiße Mückenlarven, Artemia. Und für die Amanos gibts zusätzlich JBL Novo Prawn oder Flockenfutter, wobei sie sich aber immer auch am Frostfutter bedienen. :)

Hatte noch nie Probleme, weder bei Fröschen und Garnelen.

Liebe Grüße,
Dani

Ach so, und wegen der Temperatur:

Im Sommer stecke ich die Heizung aus, Temperatur beträgt z. Zt. 22 Grad (wir haben ja gerade keinen Hochsommer :rolleyes::D ) und während der restlichen Jahreszeit hat es im Becken eine Temperatur von 25 Grad.

Liebe Grüße,
Dani

Hallo Daniel,

wie hälst du es mit der Temperatur?

In meinem Amano/CR Becken sind konstant 22° und die Frösche haben es ja lieber etwas muggeliger, so um die 25°.
Bei den Logemännern steht, dass die Amano zwischen 16 und max. 27° verträgt.
Hallo,

Temperatur halte ich bei 25-26 Grad, im Winter mit Heizstab, im Sommer lasse ich den Temperaturen freien lauf ;-)
War auch schon kurzzeitig bei 29 Grad momentan reicht die Beleuchtung um das Becken (30l) auf 26 Grad zu halten.

Gruß
Daniel

Hallo Dani und Daniel,

vielen Dank für eure Hilfe.
Dann werde ich also bald mit dem Umzug beginnen können. In der Hoffnung, dass bei den CRs unter sich dann auch mal der Nachwuchs hochkommt.

Zurück
Oben