Get your Shrimp here

Amano vs. Motte

Herman Munster

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
9.916
Hallo, habe vorhin in mein Eckbecken gesehen und eine meiner Amanogarnelen mit einer gut 1,5-2 cm langen Motte in den "Krallen" entdeckt. Die Versuche anderer Garnelen sich die Motte zu erobern werden mit abhauen samt Motte abgeblockt, teilweise rückenschwimmend:cool:. Habe echt blöd geguckt als ich sah, wie flott die Garnele die Motte von hinten heraus ausnahm....es ist halt ein offenes Becken und das dort öfter mal Bruchpiloten landen ist mir nicht neu. Meine Posthornschnecken sehe ich öfters an der Oberfläche an toten Fliegern nagen,- auch an Wespen.

Wie haltet Ihr es mit toten Insekten? Rausholen oder drinlassen?

Gruss aus Transilvanien

Anhänge

• Bild1172.jpg
    Bild1172.jpg
    429 KB · Aufrufe: 163
naja ich denke das gegen eine fliege oder so nix einzuwenden ist, in der natur holt auch keiner die insekten ausm wasser bzw kächert sie ab ect.

ich weis ja nicht inwiefern sie schädlich sind, aber haben da die tiere nicht auch einen "nstinkt" was sie essen "dürfen" und was nicht ?

Also ich denke gegen eine portion eiweiß ist nichts einzuwenden :D

ja so sehe ich das auch und so wild wie die sich auf die Motte gestürzt hat scheint die wohl auch gar nicht so übel zu schmecken:o

In unser Becken verirrt sich auch so manches Fluginsekt und selbst wenn ich wollte, die Fische (Salmler) sind immer schneller als man selbst, und da gibt es dann nichts mehr zum rausfischen.

Bei den Nelen kommt es durch die Abdeckscheibe nur selten zu "besuchen" aber so lange es keine Wespe oder ähnlich grosses ist, sehe ich da kein Problem.

In der Natur sind Fluginsekten ja auch eine willkommene Nahrungsquelle.

mfg

und beim angeln werden ja auch fliegen genommen, bzw wird ja auch mit mückenlarven gefüttert usw :cool:

Naja Anja, also die Fliegen beim Angeln sind eher aus Federn und Haaren. Und mit Mückenlarven anzufüttern bringt auch nischt :)

trotzdem wird auch mit richtigen fliegen geangelt.. mein halber familienkreis angelt :D

das erste Foto ist ja klasse^^

Zurück
Oben