Get your Shrimp here

Amano schimmern

ey-jay

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.169
Hi zusammen

Ich habe mal eine Frage: meine Amanos schimmern Bläulich-Grünlich.Is das normal :confused:
Als ich sie beim Händler gekauft habe waren sie fast farblos.Muss dabei sagen das es mein erstes Garnelenbecken ist.Ich habe noch ein 500l Gesellschaftsbecken seit 6-7 Jahren und wollte mich mal an Garnelen wagen.Ich nutze Osmosewasser und BeeShrimp GH+,Bodenfilter und einen Schwammfilter.Als Bodengrund Shi*****a.Alle Werte sind ok Ph 6,4 GH 6-7 Kh 0-1 Nix Kupfer und No3 und No2 auch nix.Ich habe das Becken 7 Wochen einfahren lassen und seit 2 Wochen habe ich erstmal 5 Amanos eingesetzt und hätte gern später Redbee´s. Achso das Beccken hat 54l.

MFG
Ey-jay

Hi

Keine Panik das ist normal meine schimmern auch grünlich. Das kommt durch die Nahrung (Algen).

Ich hatte mal eine richtig blaue Amano, das sieht sehr interessant aus. So lange die Garnelen sich weiter normal verhalten ist alles in Ordnung. Meine haben sogar die Hitze überlebt, im Gegensatz zu den Bees.

Meine auch,habe allerdings 0,5l Flaschen mit Wasser gefüllt und eingefroren. Habe sie dann auf Wasser gelegt,und hatte das Wasser auf 26 Grad runterbekommen.

Hallo,

ich hatte meine Amano`s erst im Artbecken,da schienen sie farblos.
Seit einigen Monaten sind sie im Gesellschaftsbecken,das hatte ich letzte Woche zum umstellen komplett geleert.Dachte erst sie wären nicht mehr da,aber dann hab ich sie doch gesehen in einem herrlichen blau.
Ich denke mal das hat mit mehreren Faktoren zu tun.

moin,
meine Männchen sind eher grau transparent bis bläulich schimmernd, aber meine Weibchen sind teilweise rötlich bis rosa/lila gefärbt.
das schiebe ich auch auf das Futter, da ich feststellen konnte, das sich meine dauernd trächtigen Weibchen, recht stark um das Lebendfutter meiner Fische bemühen, und da besonders um die roten Mückenlarven.

Mfg Andre

Zurück
Oben