Get your Shrimp here

Amano-Lebensdauer

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
23.389
Hallo,

Ich musste gerade ein totes Amanoweibchen aus dem Becken holen. Ich hatte erst schon ein Massensterben befürchtet, aber den anderen geht es gut. Das Weibchen hatte stattliche 4,5 Zentimeter (Ohne Fühler). Ich gehe von einem natürlichen Tod aus. Kann mir das jemand bestätigen?

Hi,

Amanos werden schon ziemlich alt, habe das hier garde bei Wiki gefunden:

Die Garnele erreicht eine Länge von max. 5 Zentimeter (wobei die Männchen meist etwas kleiner bleiben). In Gefangenschaft beträgt ihre maximale Lebenszeit bis zu 8 Jahren.

Hallo du, laut Garnelenfibel werden sie sogar bis 5,5 cm (die Weibchen) groß, jedoch steht darin nur 5-6 Jahre Lebenserwartung.

Moin,

Naja, für so ein "Kleintier" ist das schon ein ganz schön langes Leben.

Ich habe auch welche die schon Uralt sind..

Ich weiß, dass sie rund 5 Zentimeter werden und eine 5-6 Jährige Lebensdauer besitzen. Ich hatte aber sowieso vor, den Garnelos etwas mehr Gesellschaft zu bieten.

HI,

meine ersten und einzigen Amanogarnelen habe ich am 28-07-2003 gekauft. Davon leben noch 2 Tiere (1,1). Das Weibchen trägt immer noch laufend Eier unterm Rock.

Ich kann die hohe Lebenserwartung auch nur bestätigen. Habe vor 4 Jahren 10 Armanogarnelen gekauft. Davon leben noch alle und die Weibchen tragen eigentlich immer Eier.
Zu der Größe kann ich nur sagen, dass meine CPO´s ziemlich klein neben den Weibchen aussehen :-)

Gruß Björn

Eine Fehlhäutung kann es nicht gewesen sein, die anderen gehen auch weiterhin ihrem Standard nach.

Das Tote war eines der größten Weibchen. Ich dachte erst schon, dass es mal wieder ein Massensterben gäbe, aber nach einer Portion Futter verwirft man diese Vorstellung auch wieder. Tarnen können die sich nämlich hervorragend.

Zurück
Oben