Get your Shrimp here

Amano hat rote Streifen

ghostfish

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
9.755
Ich habe eine Amano die mit der Zeit an einer Seite 3 orange Streifen bekommen hat. Die Streifen so in der Art wie bei einer Bee nur nicht ganz so differenziert. Kann dies eine Verätzung sein weil der ph hoch ist? Das Zuchtwasser war ph7 und ich habe hier ph>=8.

Oder vielleicht durch das Gift von Planarien oder Hydras?
Planarien können sog. Giftstäbe nach ihren Feinden schleudern! Zum Glück bin ich beide aber wieder los.

Ich habe Amano und Redfire im Becken und kann die teilweise schon gar nicht mehr unterscheiden weil es z.b. Garnalen gibt die haben nur dünne rote Streifen aber keine Punkte wie Amano.

hallo!

eine Amano garnele kann man zweifellos von einer RF unterscheiden! vielleicht ist es ein RF männchen?

Hi
Oder du hasst White pearl ;)

Die Amano ist größer als die RF, bist du dir sicher das es Amanos sind?

Hallo
Hast du mal ein Foto?
Falls du geschrieben hast das du keins machen kannst sorry hab ich wohl überlesen.

Besser bekomm ich es nicht hin, es ist eine Amano und man sieht die 3 Streifen auf einer Seite (mehr oder weniger)

Anhänge

• R0010897.JPG
    R0010897.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 57
  • R0010899.JPG
    R0010899.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 60
Hallo
Ich kann nicht erkennen ob das Tier auch die Normalen Punkte auf den flanken hat.Hat das Tier die?Sonst würde ich bezweifeln das es Amanos sind.Meines wissens haben die immer Punkte auf den Flanken (meine haben jedenfalls welche) und die Weibchen in der Oberen Reihe Striche.
Sieh das Tier ohne diese "Striche" so aus?: http://www.pets-paradise.at/bilder/produkte/gross/1733_1.jpg zumindest ungefähr?
Wenn nicht Sieht es für mich eher wie eine schlecht gefärbte RF aus (jedenfalls nicht so recht nach Amano).Ist aber sehr schwer zu erkennen.Sind ja leider Unscharf die Bilder.

Hallo Thomas!

Mich erinnern die Bilder an rote Tigergarnelen. Kannst du vielleicht nocheinmal Bilder hochladen, falls du irgendwo einer Kamera ausleihen kannst? Aufgrund der bislang hochgeladenen Bilder wird dir keiner eine sichere Antwort geben können :(

Hallo
Wenn es keine Amano ist sondern eine andere Garnelenart ist würde das die Streifen vieleicht auch erklären auch wenn es eine Red Fire ist da diese ja Rot sind;)

Es ist eine Amano PUNKT

Hallo Thomas,

Deine Bilder sidn zwar noch deutlich tiefer als Bescheiden einzuordnen, aber ich möchte mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten: Das ist keine Amano!

Google mal nach Caridina Sakishimensis
Da hätteste dann ne Rarität als Beifang ;)

Zurück
Oben