Get your Shrimp here

Amano-Garnelen

Hallo,

Ich habe 15 oder 16 Amanos in einem 54-Liter-Becken. Ist das in Ordnung?

Hallo,

ich glaube ja, Genaues weiss ich aber auch nicht, dachte bei meinem auch so an 15-20, wobei 20 das Maximum wären.

LG Gudrun

Jetzt hab ich doch glatt vergessen, die 2 Fotos reinzustellen. :o

ohne Licht
DSCI0429A.jpg

mit Licht
DSCI0430A.jpg

LG Gudrun :)

Hallo Ulli,

Amanos kann man durchaus in 30 Liter halten. Aber das ist Ansichtssache, kommt auch auf die Menge an.
Aber die Sache mit den Amanos und den Guppys war nicht im 30 sondern im 270 Liter Becken. Da hast Du was falsch verstanden.

Gruss,
crusti

Also 30-Liter finde ich auch zu klein, ihr müsst die mal in der Paarungszeit beobachten! Ich habe zwei Bilder geschossen; im Becken sind auch einige Fische. Ich werde es vermutlich Anfang 2011 umgestalten.

dsc01921ixlu.jpg

dsc01920lbve.jpg

Die Amanos haben immer Eier, ich weiß auch nicht, wie das möglich ist. Die Tiere sind alle ausgewachsen, und somit um die 5-6 Zentimeter groß, die Männchen etwas kleiner.

Die Amanos haben immer Eier, ich weiß auch nicht, wie das möglich ist.

Das ist bei mir auch so. Scheint nicht ungewöhnlich zu sein.
Ich habe die beiden Damen seit 7 Monaten niemals ohne Eier gesehen ;)
Die tun mir schon fast etwas leid.. ;)

Gruß Lars

Hi ihr zwei,

wenn dem so ist, könnte man sich doch mal überlegen, ein Brackwasserbecken einzurichten.

LG Gudrun

Hallo Gudrun,

das plane ich schon länger, aber Platz fehlt,
Akzeptanz durch meine Regierung, etwas Zeit.. ;)
Wie sagen die faulen Leute so gerne, Gut Ding will Weile haben :ausla:

Gruß Lars

Hallo Lars,

mach mal, meine ziehen sowieso erst in ca. 4 Wochen ein, dann dürfte das Becken eingelaufen sein. D. h., Du kannst, bevor meine Eier tragen, schon mal Deine Erfahrungen hier kundtun. :D

LG Gudrun :)

Hallo,

Ich hab leider keinen Platz, das 54-er musste ich für die Nanosesarma opfern, ursprünglich wollte ich darin Krabben und Amanos großziehen. Oder kann man Amanos auch in kleineren Becken züchten? Also 12-Liter? Da habe ich nämlich noch genug von.

Ich glaub, irgendwo gelesen zu haben, dass 12 l nicht reichen, weiss aber nicht mehr wo das war. Vielleicht findest Du ja noch eine Angabe diesbezüglich.

LG Gudrun

Zurück
Oben