Get your Shrimp here

amano garnelen werden nicht tragend

rotes feuer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.027
hi,
meine amanogarnelen entwickeln keine eier sind fast ausgewachsen als schliessen wir schonmal aus das sie zu klein sind bei 5 stk werden es ja wahrscheinlich auch nich nur männchen sein und meine wasserwerte sind bestens .
woran kann das noch alles liegen ?
mfg felix

Hi,
bist du sicher das du Männchen und Weibchen hast? Das Weibchen hat als unterstes Muster auf der Außenseite des Panzers eine Strichreihe, Männchen haben an der Stelle Punkte.

Hi,
hast Du mittlerweile die Ursache gefunden? Ich habe im Moment nämlich das gleiche Problem.
Ich habe 40 Amano-Garnelen in einem 200 L Becken mit einer großen Menge Javamoos und ein paar Endlers Guppys. Keines der Weibchen trägt Eier, noch nicht einmal ein Laichansatz ist zu sehen. Die Garnelen machen ansonsten einen guten Eindruck und sind teilweise 4-5 cm groß.

Ich würde es gerne nochmal mit der Aufzucht der Larven versuchen, hatte aber nur kurz nach dem Kauf tragende Weibchen, dann nicht mehr.

Wasserwerte: 23-24°C, Gesamthärte 8-10° dH, Leitfähigkeit 390 µS/cm.

Wer kann weiterhelfen?

Viele Grüße
Michael

Hi,

meine Amanos machen grade auch Pause. Über Monate hinweg hatte ich immer tragende Weibchen im Becken, seit etwa Anfang Januar trägt keines mehr. Ich konnte auch kein Paarungsschwimmen beobachten. Was mir auffällt: Die Mädels sind jetzt ganz verrückt nach proteinreichem Futter.

Liebe Grüße
Ulli

Hallo

Amanos sind immer verrückt nach Protein reichem Futter....
und von einer Vermehrungspause haben meine Weiber nix mitbekommen, da sind 3 von 4 mit Eierbauch.
Ich halte sie in meinem Gesellschaftbecken: Temp. 24°C, PH 7,7-7,8, GH6 so ca.

LG
Andre

Was passiert bei Euch mit den abgestorbenen Larven? Dast tut doch dem Wasser sicherlich nicht gut, wenn die alle absterben. Bei mir sind keine Fische oder ähnliches drin, die die Larven fressen würden.

Grüßle

Bei mir sind keine Fische oder ähnliches drin, die die Larven fressen würden.
Hm, ich denke mal, das räumen die Garnelen dann schon selber auf...;)

Gut zu wissen ;) Und den Proteinsnack haben sie dann ach schon :eek: :D

Zurück
Oben