Get your Shrimp here

Amano-Garnelen schwimmen wild umher?

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
40.020
Hallo,

ich hab im 260lbecken seit ca 5 monaten auch amano garnelen und seit heute beobacht ich, dass plötzlich ganz viele wild durchs becken schwimmen..vorher hab ich sie kaum gesehen und heute schwimmen ganz viele in der mitte des beckens umher..

hast das irgendwas zu bedeuten?? alle anderen bewohner, (fische welse, krebse) sind unauffällig. es kam schon ein halbes jahr nix mehr neues ins becken keine veränderung etc...

ist das krankhaft??

grüße
Natalie

hi Natalie,

also, wenn meine garnelen wie wild umherschwimmen, sind es männchen auf der suche nach einem (nach ihrer häutung) paarungsbereiten weibchen.

das sich auch oft nur durch wildes umherschwimmen vor der sie bedrängenden meute in sicherheit bringen kann.

wenn du also ein weibchen mit eifleck hast, das sich zudem eben erst gehäutet hat, siehst du "halterfreuden" entgegen. *g*

ach herrje...da sieht man mal wieder..keine ahnung von garnelen ;)

ich hab keine ahnung ob die schwimmenden männchen sind ;) und auch keine ahnung ob ich ein gehäutetes weibchen mit eifleck habe ;) aber bei 1,20m ist das auch eher schwer..

und halterfreuden werdens wohl keine werdenm da die amano larven ja brack brauchen..

danke euch!!!!

ah - ich dachte, du hast vor, zu züchten. sorry Natalie.

aber in einem gesellschaftsbecken ist das dann auch kein problem. gutes, lebendes futter........

ja, ich überlege immer noch, wenn ich ein wenig zeit habe mal ein brackwasser becken aufzusetllen und es zu versuchen..
fürs erste aber eher nicht ;)

wollte euch nur nochmal vielen dank sagen!!!

am nächsten tag war alles wieder normal ;) für die zukunft weiß ich bescheid

danke und grüße
Natalie

Zurück
Oben