testus
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe meine Garnelen in Taiwan (Nord-Osten) selber aus einem Fluß gefischt. Bisher dachte ich, es wären Amano-Garnelen. Jetzt habe ich den Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Yamatonuma-Garnele gelesen. Dort wird geschrieben, dass es in Taiwan eine Garnelen-Art gibt, die so ähnlich wie die Amano-Garnele aussieht, es aber keine ist. Man kann diese Art auch im Süßwasser züchten. "Fortpflanzungserfolge, die in der aquaristischen Literatur bei der Haltung in Süßwasseraquarien beschrieben werden, beziehen sich vermutlich auf eine andere, aber sehr ähnlich aussehende Art, die im östlichen Taiwan beheimatet ist." Könnt Ihr mir bitte helfen, welche Art dies sein könnte? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Herzlichen Gruß
Testus
ich habe meine Garnelen in Taiwan (Nord-Osten) selber aus einem Fluß gefischt. Bisher dachte ich, es wären Amano-Garnelen. Jetzt habe ich den Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Yamatonuma-Garnele gelesen. Dort wird geschrieben, dass es in Taiwan eine Garnelen-Art gibt, die so ähnlich wie die Amano-Garnele aussieht, es aber keine ist. Man kann diese Art auch im Süßwasser züchten. "Fortpflanzungserfolge, die in der aquaristischen Literatur bei der Haltung in Süßwasseraquarien beschrieben werden, beziehen sich vermutlich auf eine andere, aber sehr ähnlich aussehende Art, die im östlichen Taiwan beheimatet ist." Könnt Ihr mir bitte helfen, welche Art dies sein könnte? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Herzlichen Gruß
Testus

). Da ich nicht Unsummen für Ausrüstung etc. ausgeben wollte (macht ja sonst nur halb soviel Spaß) bin ich gerade dabei, mir alles selber zu sammeln und meine Tochte mit durch die wunderschöne Natur hier zu schleppen. Nach Mattenfilter, Selbstbau von Aquarien, suchen von passenden Wasserpflanzen hatten wir mal Lust auf Garnelen gehabt und uns eigentlich nichts dabei gedacht. Heraus gekommen ist diese Langarm-garnele "Überraschung" 
. Auch in dem Buch kommt die "Macrobrachium formosense", englisch "Crane River Prawn" meinen Garnelen am Nächsten, obwohl die großen ausgewachsenen Tiere sich sehr verändert haben. Die langen Arme werden wohl noch wesentlich größer. Zur 100%tigen Bestimmung heißt es also warten, bis die Garnelen erwachsen sind.