Get your Shrimp here

Amano, Braune Zwerggarnele, oder.... ?

Mr.Morrison

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.266
Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Identifizierungsproblem.

Bitte schaut euch mal die Bilder an und sagt, was ihr dazu denkt. Ich bin mir garnicht mehr so sicher das meine Garnele hier eine Amano ist. Die Händlerin meinte zumindest das es eine ist. Aber die sieht auch der braunen Zwerggarnele so verdammt ähnlich. Meiner Meinung nach viel mehr als der Amano... (der Amano schon fasst garnicht , hmm?)

Die Braune Zwerggarnele hat auch einen richtig auffäligen Rückenstrich und das diese hier auch. Richtig "fett" wenn man das so sagen darf. Der Strich könnte locker so 2mm groß sein. Ich denke für Garnelenverhältnise ist das groß ;)

Hoffe jemand kann mir helfen das kleine Tierchen endgültig zu bestimmen.

Vielen lieben dank und Grüße,

Mr.Morrison

(P.s. Die Garnele war vor 4 - 5 Wochen schonmal Schwanger bzw. hatte Eier im Bauch. Diese sind jetzt schon lang wieder verschwunden und somit gab es auch kein Nachwuchs. Evtl. doch ein anhaltspunkt für eine Amanog. ??)

Anhänge

• A1.jpg
    A1.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 32
  • A2.jpg
    A2.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 39
Hi,

was auch immer das ist, es ist keine Amano. ;)
Amanos haben ein charakteristisches Punkt- oder Streifenmuster (je nachdem, ob Männchen oder Weibchen).

Cheers
Ulli

solche hatte ich auch mal. Hatte die als "blaue Zwerggarnele" gekauft, nach ein paar Wochen sagen sie so aus... mittlerweile leben sie bei einer Freundin und sind rot... scheinen also recht wechselhaft

Zurück
Oben