Get your Shrimp here

Amano´s Probleme durch Black Molly´s

Malte 09

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.649
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein 12er Trupp Amanogarnelen in meinem 54l Becken. Es läuft seit 6 Wochen problemlos. Ich habe ebenfalls im Becken: ein Zwergfadenfisch-Paar, 5 Marmorierter Panzerwelse und eben 3 Black Molly´s (2 Weibchen und ein Männchen).
Reichlich Pflanzen, eine Wurzel, ein Lochstein, ein paar Garnelenröhrchen sind auch im Becken.

Und nun zum vermeindlichen Problem:

Die 3 Black Molly´s sind ja eher unruhigere Gesellen (jagen sich immer selber usw.), im Geschäft sagte man mir, dass die Molly´s sich gut mit Garnelen verstehen würden. Ich habe aber den Eindruck das die 3 den Garnelen mehr Angst bereiten als Freunde. Gut jetzt sind die Amano´s noch nicht lange drin aber Sie lassen sich nicht auch nicht wirklich oft und frei blicken. Sobald ein Molly in die Nähe kommt ist Flucht angesagt. Wobei die Molly´s jetzt auch nicht hinter den Amano´s hinterher jagen.
Kann mir jemand sagen ob es Sinnvoll ist die Molly´s aus dem Becken zunehmen und lieber kleinere und ruhigere Fischen hineinzusetzen??? Ich hätte für die Molly´s auch bereits ein Abnehmer.
Ich möchte mir bald auch noch andere Garnelen dazu holen, nur irgendwann sind die Verstecke voll.

Danke im Vorraus.

Warte mal lieber noch ein paar Tage... Meine Amanos jagen inzwischen die Fische rum....

Hallo zusammen!

Ich hab die Black Mollys selbst aus meinen großen 200l-Becken (nur Fische) verbannt,
da sie zunehmend agressiv geworden sind. Haben selbst die Skalare attakiert...und die Platys wurden immer weniger...

Kann mit nicht vorstellen, dass dies mit Garnellen gut geht.

LG Tira

Bei mir im Schulaqarium sind die Amanos voll dominant gegen Skalare und Platys.
Sie vertreiben sie mit den Fühlern und Springen sogar die Fische an.Dabei sind sie nur 3cm groß.

MfG,
David

Zurück
Oben