Get your Shrimp here

Alternanthera reineckii

raggy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.219
Hallo,

ich glaube so heisst die Pflanze auf dem Foto. Meine Frage, diese langen Fäden das scheinen ja Wurzeln zu sein. Ist das denn normal so mittendrin am Stengel ? Und kann man die denn da einfach abschneiden oder wie ? Sorry das Foto ist leider unscharf.
2008-09-01019acr.jpg

LG Sylvia

hola,

ich hatte diese pflanze auch.

Die kannst du, wie vermutet, einfach abschneiden und woanders in den boden stecken. am alten stiel wachsen dann sogar neue triebe wenn du ihn drin lässt. bei mir wuchsen immer zwei neue wo ich abgeschnitten hab :)

Mit dieser Pflanze kann man ruck zuck den ganzen Hintergrund bepflanzen, denn sie wachsen schnell und bei mir fast 60 cm hoch.

Da müssen auch gar keine wurzeln vorhanden sein, selbst wenn du den nackten pinn in den boden steckst funktioniert das, da bilden sich ruck zuck wurzeln.

Hallo Christoph,

uih ,dann wirds aber flott eng in meinen Miniaqua :). Aber dann werde ich bald mal welche abschneiden und neu einsetzen, denn mir ist gerade eine Pflanze ein gegangen und ich habe wieder etwas Platz. Dann nehm ich doch einfach diese Ableger :D. Gut zu Wissen das ich die einfach so lürzen kann. Danke für die Info.

LG Sylvia

Zurück
Oben