Get your Shrimp here

also irgentwas stimmt nicht

1. Hast du mittlerweile mal deine wasserwerte testen lassen?
Ich hab deine alten Beiträge durchgeschaut, und da hattest du anscheinend ein Problem mit den Nitritwerten. Längerfristige leicht erhöhte Nitritwerte killen zwar nicht alles sofort, aber alles nach und nach. Zumindest Garnelen.

2. könntet du glaub ich Guppys auch in ner Pfütze großziehen, die sind nicht so pingelig.

3. Geht es schon seit Monaten hin und her, sowie ich das sehe, du hast tausend gute Ratschläge bekommen, und scheinbar nix davon umgesetzt. Anstatt erst die Lösung zu finden, holst du dir auf gut Glück neue Garnelen um die dann auch verrecken zu lassen.

Es ist nicht so als hätte ich keine Probleme gehabt, aber ich habe die Ratschläge umgesetzt, Geld investiert, um die WW ständig testen zu können, bzw bin die erste Tage halt dann gefahren und hab sie testen lassen.

Sorry, mir fällt bei soviel Ignoranz nix mehr ein.:mad:

So, jetzt noch eine Frage:

Die RF die du dir wieder gekauft hast, sind die auch schon TOT :mad:?

LG Lukas *kopfschüttel*

So, jetzt noch eine Frage:

Die RF die du dir wieder gekauft hast, sind die auch schon TOT :mad:?

LG Lukas *kopfschüttel*

Muss ja, angefangen hatte sie mit 10, davon sind welche gestorben. Dann warens 20 und nu sind 2 über.

Was in deinem Becken schief läuft, kann ich dir von hier nicht sagen, nur, dass DEFINITIV was schief läuft. Weil Garnelen sterben ja nicht einfach mal so. Und von alleine geht das Problem wohl auch nicht weg.

Ich hatte selbst auch schon Probleme gehabt und Garnelen verloren. Hat mir auch sehr Leid getan. Aber ich habe mich beraten lassen und nun läuft es.

Mir ist einfach unverständlich, wie dir jemand noch Garnelen verkaufen kann. Also bei meinem Züchter hab ich 3 Garnelen mitgenommen, und diese über 2 Wochen beobachtet. Als dann alles gut war, hab ich noch welche dazugekauft. Aber wenn die 3 gestorben wären, hätte mir mein Züchter garantiert keine weiteren Garnelen verkauft, bis ich nicht weiß warum sie gestorben sind und diese Ursache behoben hätte.

Es geht hier hauptsächlich um deine Einstellung gegenüber Lebewesen. Diese sind dir scheinbar nicht so wichtig, kosten ja nur nen Euro. Ist für mich das Allerletzte!!!

Und weil es mit 10 nicht geklappt hat, kauf ich halt 20. Wenn das wieder nix wird, nimm das nächste mal doch 100. Da kommen dann mit Glück 10 durch!

Aber hat ja alles keinen Sinn, mit dir darüber zu schreiben, so beratungsresistent wie du bist!

Mein letzter Versuch: Lass es mit Garnelen sein!!!!

Gruß

natürlich hab ich was umgesetzt ich hab zum beispil meine plastikpflanzen raus weil mir jemand geschrieben hat das da weich macher und so raus gehen

1. Hast du mittlerweile mal deine wasserwerte testen lassen?
Ich hab deine alten Beiträge durchgeschaut, und da hattest du anscheinend ein Problem mit den Nitritwerten. Längerfristige leicht erhöhte Nitritwerte killen zwar nicht alles sofort, aber alles nach und nach. Zumindest Garnelen.

2. könntet du glaub ich Guppys auch in ner Pfütze großziehen, die sind nicht so pingelig.

Ich zitier mich einfach nochmal selbst...:arrgw:

ich ahb ja nicht nochmal 20 gekauft ich hatte 10
gut das war unglucklich
meine salmler haben die ersten 2 gekillt ich hab die dann raus
aber das war echt nicht meine schuld überall stehen fische mit denen sie sich vertragen aber nirgentswo von welchen sie aufgefressen werden
dann sin nach und nach welche gestorben dann waren nur noch drei übrig und da dacht ich mir das ich nochmal 10 hole weil ich mit dreien nicht erwarte das sie sich vermehren
also ich hab insgesamt 20 gekauft
und gegen die erhöten nitrit werte kann ich nicht viel machen. das wasser komt bei uns so aus der leitung hab ich schon gemessen

ich wohn auf nem dorf und wir bezihen unser wasser direkt aus dem boden also grunwasser
wenn jetzt ein Bauer odelt dan steigen im grundwasser auchdie nitrit werte was soll ich da machen:confused:

ich ahb ja nicht nochmal 20 gekauft ich hatte 10
gut das war unglucklich
meine salmler haben die ersten 2 gekillt ich hab die dann raus
aber das war echt nicht meine schuld überall stehen fische mit denen sie sich vertragen aber nirgentswo von welchen sie aufgefressen werden
dann sin nach und nach welche gestorben dann waren nur noch drei übrig und da dacht ich mir das ich nochmal 10 hole weil ich mit dreien nicht erwarte das sie sich vermehren
also ich hab insgesamt 20 gekauft
und gegen die erhöten nitrit werte kann ich nicht viel machen. das wasser komt bei uns so aus der leitung hab ich schon gemessen

ich wohn auf nem dorf und wir beziehen unser wasser direkt aus dem boden also grunwasser
wenn jetzt ein Bauer odelt dan steigen im grundwasser auchdie nitrit werte was soll ich da machen:confused:
Keine Garnelen halten, soviel steht fest!
Wie schon geschrieben, auf Dauer sind selbst niedrigste Nitritmengen tödlich, also lass es bitte ganz sein. Es gibt zwar noch irgendwas, das man reintun kann gegen Nitrit, da müssten allerdings die mal antworten die da Ahnung von haben, ich hab son Zeug noch nie benutzt.

Huhu,

prinzipiell dürften hohe Nitritwerte bei passender aufbereitung kein Problem sein.

Das Wechselwasser muss ja nicht direkt aus dem Kran sein, kann doch auch erstmal in einem biologisch stehendem System "aufgearbeitet" werden.
Du dürftest eigentlich auch in einer ländlichen Umgebung mit viel Anbaufläche schwankende Nitratwerte haben, nicht wahr?

Und wenn dir wirklich viel daran liegt die Tiere zu halten, solltest du entweder eine Aufbereitungsanlage basteln, oder du arbeitest zB mit Osmosewasser aus dem Laden welches du aufbereitest .

LG

*Ganz schnell wieder off geh bevor aus dem Chat jemand sieht, dass ich noch on bin *

wie baut man sich eine aufbereiteranlage:confused:
und osmosewaser ist das sestilirtesoder also entionisirtes id´st die frage ob des d´ned alles kilt wen ich das rein tue

also soll ich es jetzt mischen damit die stiere nicht sterben?

Würde ich sagen, ja. machs vorsichtig, nicht das du zuviel machst. und immer wieder messen. lass dich am besten anleiten von jmd der Ahnung davon hat

Huhu,

das Wasser ließe sich uU auch aufbereiten.

Schreib doch nochmal bitte deine genauen Leitungswasserwerte hier rein.

denn selbst wenn du mischt, das Nitrit worum es hier geht ist ja immernoch da, wenn auch in geringerer Konzentration.

*duck* Aber ich hab die Klausur überlebt und fein gelernt gestern Abend :)
LG

Gut dass muss ich testen lassen
ich sreib die wete dann hier rein
ich kom nur jetzt gleich nicht dazu hab relativ viel stress in der schule mit schulaufgaben und so aber bei nächster elegenheit

komischerweise die letzte 2 leben und leben und leben
was ja auch toll ist aber ich frag mich warum die nicht sterben und die anderen schon. Ich hatte die ja die ganze zeit im gleichen wasser

ohne hier die erklärung auspacken zu wollen: ist es bei menschen nicht genauso? die einen sterben an einer krankheit, mit der andere jahrzehntelang leben können.

widerstandskraft........

Zurück
Oben