Get your Shrimp here

Als was alles Rückenstrichgarnelen verkauft werden!

Tanja B.

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
11.421
Hallo,

ich habe mittlerweile echt die Schnauze voll davon Garnelen zu bestellen.

Vor 4 Wochen wurden hier im Forum normale Tigergarnelen wegen Beckenauflösung angeboten. Da ich frisches Blut suche dachte ich mir ich bestelle mir mal 20 Tiere. Die sollten 20 Euro + Versand kosten - guter Preis dachte ich. 1 Woche später kamen 4 Tiger, 3 OE Tiger und der Rest Rückenstrichgarnelen an. :mad: Naja, der Verkäufer hat die falschen Tiere ersetzt - die 4 bestellten waren dennoch nicht mehr wirklich günstig - weil der Versand bleibt ja.

Vor 2 Wochen habe ich mir 30 Mini-Japonicas bestellt - heute kamen wieder Rückenstrichgarnelen an - vermutlich mit viel Blue Pearl Blut! Ich habe pro Tier wieder 1 Euro + 5,50 Versand bezahlt - und das für Tiere die keiner für die Zucht haben will!

Ich frage mich manchmal ob wirklich die Verkäufer Schuldt sind. So langsam vermute ich das so manche Schwarzen Schafe Deutschland mit MischMaschGarnelen versorgt und diese Leute ihre Nachzuchten unwissend unter dem damals bestellten Namen verkaufen.

Generell wird die Qualität immer schlechter - entweder es sind falsche Garnelen, nicht die bezahlten Mengen oder saumäßige Verpackung inkl. falsch angewandter Heat Packs.

Mich würde mal interessieren ob ich einfach nur Pech habe, oder ob Euch auch so geht.

P.s. natürlich muß ich mich derzeit auch einfach mal ausmeckern.

lg Tanja

Habe bisher immer bekommen, was ich auch bestellt hatte, liegt vielleicht auch daran, das ich entweder selber abhole oder bei dir und einem anderen User kaufe.:D

Deinen Unmut darüber kann ich aber voll verstehen.

Gruß
Daniel

Hallo,

sowas ähnliches Erlebnis hatte ich auch vor kurzen.Sollte nen Schwung blassere Red Fire bekommen(aus nem anderen Forum),aus nem Kübelteich.War für mich auch so kein Problem,da sie ins große Gesellschaftsbecken kommen sollten und als Reinigungskräfte arbeiten sollten.
Naja,so wie es aussieht,sind noch ausselektierte Yellow,Blue Pearl und Rückenstrichgarnelen drin:confused:

Ich denke,sowas kann man doch sagen.

Auch bekam ich schon Mangrovenwurzeln geschickt,die sich dann als Mopaniwurzeln entpuppten,seit dem nur noch mit Bild.

Ich kann den Ärger gut verstehen!

MfG Sanne

Hi,
Bei Tieren von Privat würde ich mir grundsätzlich vorher Bilder von genau den zum Verkauf stehenden Garnelen schicken lassen.
Bei Shops helfen ja auch bekannte Bewertungsportale im Netz weiter bzw. dort gestaltet sich eine Reklamation einfacher und man kann sich vorher über die Zuverlässigkeit informieren.

Hallo Tanja,
ist mir Gott sei dank noch net passiert,
wär aber auch total angefressen:mad:

mfg chris

Hallo Tanja,

viele halten verschiedene Garnelenarten in einem Becken und produzieren irgendwelchen Mischmasch. Den wollen die dann auch irgendwann wieder los werden.

Wenn du Tiger brauchst, schick mir ne PN. Ich habe einige Kleine rumkrabbeln.

@Dani
was nützen Dir die schönsten Bilder, wenn Du dann nur Mist geschickt bekommst. Die Bilder in den meisten Shops sind super, was man oftmals bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
Oder Du bekommst Bilder, weil gerade die Kamera nicht gut funktioniert, auf denen Du froh bist, überhaupt ne Garnelen zu erkenne.

Tja, Garnelenkauf per Internet ist schon Vertrauenssache!!

Gruß
Uwe

Oh wei Tanja :eek: mensch das was dir passiert ist ist wirklich ärgerlich

ich hab meine Tiere von bekannten hier aus dem Forum bekommen oder bin in garnelengeschäfte gegangen oder habe Garnelen da bestellt wo andere die ich kenne auch gute erfahrungen gemacht haben....

Zurück
Oben