Get your Shrimp here

Als Vorfilter ein Gully Filter?

Petar

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.605
Hallo,
ich versuche mein Becken einigermaßen sicher zu bekommen. Da mir diese Woche schon ein Endler Männchen in den Innenfilter verschwunden ist(hab ihn mehr tot als lebend wieder rausgefischt), hab ich mir einen Aussenfilter besorgt.

Für eben diesen Aussenfilter gibt es für TeuerEuro einen Vorfilter. Ich hatte noch einen luftbetriebenen GULLY FILTER da. Mein Gedanke: Luftzufuhr weg, Filterkissen für Vorfilter rein und schnell als Vorfilter anschließen.

Hab ich jetzt auch gemacht, so weit so gut. ABER, geht das auf Dauer gut? Wer hat mit so was schon Erfahrung gemacht?:?:

LG Sabine

Hallo Sabine,
wirklich sicher ist es, wenn du einen sehr feinen Filter auf den Ansaugstutzen machst, den musst du aber je nach Besatz und Fütterung jede 2. bis 4. Woche sauber machen. Ich würde es immer machen, wenn du merkst, dass die Filterleistung nachlässt.
Alternativ haben sich Bodenfilter bewährt.

Tschau Jens.

Hei Jens,
erst mal danke für die Antwort.
Meinst Du meine Bastelei funktioniert?
Was für einen Filter stellst Du Dir vor?

LG Sabine

Moin!

Ich hatte eine Weile einen Außenfilter mit einer Klobürste betrieben (meine Freundin hat es immer so genannt *g).
Ich habe schlicht auf den Ansaugstutzen (http://picture.yatego.com/images/48737eaa0bcd24.7/759b_1_sbl.JPG) einene Filterpatrone von einem Aquaball gestülpt (http://www.zooplus.de/bilder/eheim/filterpatronen/aquaball/1/300/9511_1.jpg). Sieht nicht so recht schick aus, funktioniert aber astrein.

Mit Langzeiterfahrungen kann ich leider nicht dienen, da die Konstruktion nach 1 1/2 Monaten einem HMF gewichen ist :)

Hallo,

du solltest einfach auf deinen Filtereinlass vom Außenfilter eine feine Schwammfilterpatorne stülpen, schon ist alles "babysicher".

Tschau Jens.

Würd ich auch so machen! Bodenfilter wär natürlich super aber dann musste alles neu machen...vielleicht net so ne gute Idee;)

Hei,

da hätte ich mir ja gar nicht so nen Kopf machen müssen...

... war wohl zu simpel für mich, aber aller Anfang ist schwer.

Ist schön wenn man Unterstützung bekommt, danke.

LG Sabine

Zurück
Oben