Get your Shrimp here

Allgemeine Frage

garneleffo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.514
Hallo!

Eine meiner Riesenfächergarnele hat sich gehäutet. Was macht man mit der Haut. Ich wollte sie erst im Becken lassen, weil ich nicht sicher war, ob die Garnele sie (teilweise) wieder auffrisst, um mit den Inhaltsstoffen ihren neuen Panzer zu stärken. Heute morgen sah ich, dass sie die Haut aus ihrer Höhle geschafft hat.

Was mache ich damit? Die Fische wollen sie offensichtlich auch nicht und eigentlich - da ich relativ labile Wasserwerte habe - versuche ich zu vermeiden, dass zu viele Sachen in dem Becken verotten. Außerdem nehme ich ja an, dass in dem Panzer ein hoher Kalkanteil ist. Da mein Wasser eh relativ hart ist, möchte ich eigentlich nicht, dass sich das Ding zersetzt.

Sorry, für so eine allgemeine Frage, aber es ist die erste Häutung bei den "Großen".

Gruß,
Sven.

Auf deine Wasserqualität wird eine einzelne Exuvie keinerlei Einfluss haben...

Bei mir geht ein, zwei Tage kein Tier ran, aber dann. Innerhalb von Stunden ist sie weg.
Mach Dir keinen Kopf, die verwest nicht im normalen Sinne. Also nicht mit Faulgasen und Gestank. Laß sie einfach drin.

Danke für die schnellen Antworten.
Hatte heute auch noch mal in der Zoologie nachgefragt, der bestätigte mir das gleich.

Also danke.

Gruß,
Sven.

Zurück
Oben