Get your Shrimp here

Allg. Fragen 4 Newbies

Mattner

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.584
Hi also ich habe mir nen neues Becken gekauft und nun wollte ich mal nen zusammen schnitt haben ob ich Garnelen halten kann...
Also mal zum becken:
160L
Eheim Außenfilter 250l/h
würd sagen mittlerer Naturkies (rötlich) 2-5mm glaub ich
und halt pflanzen kp wie die heißen eher lange gehen bis zum Beckenmitte
und halt Korallen ect zur Deko..
Und jetzt wollte ich mal fragen welche Garnelen am besten geeignet sind da ich noch Mollys, Neons halte und noch ein paar dazu kommen sollen wo ich die Fischart nich genau weiß, ich hatte so an Glasgarnelen gedacht, oder an den Bees aus Japan (natürlich ???^^)
Wäre mein becken dafür geeignet bzw gibts es komplikationen mit meinen Fischen und den Garnelen?

Joode Morje ;)

Mattner wrote: und halt pflanzen kp wie die heißen eher lange gehen bis zum Beckenmitte
Was ist "kp"?

und halt Korallen ect zur Deko..
Die brauchen Meerwasser? Oder meinst Du eventuell so korallenförmige Keramiken?

Und jetzt wollte ich mal fragen welche Garnelen am besten geeignet sind da ich noch Mollys, Neons halte und noch ein paar dazu kommen sollen wo ich die Fischart nich genau weiß, ich hatte so an Glasgarnelen gedacht, oder an den Bees aus Japan (natürlich ???^^)
Das sollte gehen, da sehe ich kein Problem. Im schlimmsten Fall fressen die Mollys einen Teil des Ganrlene-Nachwuchses, aber Guppys schaffen das bei uns offensichtlich nicht (und diesind ja recht ähnlich).

"kp" = kein Plan ;)

Korallen würde ich keine einsetzen (@Beasti: es gibt tote Korallen als Deko zu kaufen), da sie das Wasser aufhärten können, was in den meisten Fällen nicht unbedingt erwünscht ist.

Bei dem Besatz würde ich übrigens keine Red Bees o.ä. einsetzen, wäre einfach viel zu schade wenn der Nachwuchs gefuttert würde. Aber Crystal Reds oder Red Fires sind auch sehr schöne Tiere. Bei den Red Fires hättest du den Vorteil, dass die sich vermehren wie die Karnickel und selbst bei den vorhandenen Räubern garantiert immer welche von den Jungen durchkommen, sofern genug Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.

Achso. Achso! :D Cappice!

BTW: Bei uns vermehren sich die CrystalRed inzwischen genauso invasionsmäßig wie die Red Fire?

OK thx (thank you) ich habe mal aufm Boden geguckt und habe noch nen altes 60er gefunden, denke dadrin werde ich meine Nelen züchten und im 160er Fisch halt xD
Naja kann mir jemand sagen wie teuer Nelen sind?So ca. Preise
Also CrystalRed und Red Fires

Hola ;)

Wenn Du privat kaufst, sind IMHO die günstigsten (aber nicht unbedingt üblichen) Preise für RF 80 Cent bis ein ?, CR gibt es zwei ?, 2,50 ?? Das sind die untersten Grenzen, wobei es auch noch auf die Ausfärbung drauf ankommt. Unsere letzten CRs zB sind "Japanqualität" und da kann man auch gern mal sechs bis sieben ? für eine zahlen?

Hallo,

also die Red Fires liegen schon bei 1-3? pro Nele und bei den Crystal Red fängt es bei 4? an und nach ben hin sind keine Grenzen(Hochzuchttiere).

edit: Beastie war schneller ;)

Ehm... ich weiß nicht wo du deine Nelchen kaufst, aber ich habe für 10 Grade A-CRs mit Versand 32? gezahlt ^^ Und ansonsten finde ich regelmäßig 2.50? bis 3? als Preis für CRs.

Im Laden kann man sie natürlich auch kaufen, ich glaube das Günstigste was ich so im freien Handel bisher gesehen habe waren 19.99? für 3 "mies" gefärbte Grade C-CRs ^^

Ja ich meinte auch die Ladenpreise, bei Züchtern hat ja eh jeder eine andere Vorstellung was den Preis angeht.

Zurück
Oben