Habe heute mein großen J*L-Testkoffer bekomm 
und gleich mal alles ausprobiert und hab folgende Werte bekommen
Ph -> 8
KH -> 14
GH -> 21
NH4 -> <0,05
NO2 -> <0,01
NO3 -> 10
PO4 -> 0,6
FE -> 0,05
In meinem ~30l Becken sind im moment nur Red-Fire ca. 20-30. würde demnächst gerne mal black tiger dazusetzen.
Wie bekomm ich die WasserWerte am besten runter?? Osmosewasser wurde mir empfohlen aber die Anlagen sind schon bischen teuer.
Mache bei meinem Backen alle 2Wochen einen 30%igen TWW mit Quellwasser aus der Nähe mit folgenden Werten
PH -> 7,5
KH -> 10
GH -> 16
NO3 -> 10
PO4-> nicht nachweisbar
ich dünge täglich mit EASYCARBO und Dennerle Tagesdünger.
füttern tue ich mit CrustaGran und Seemandelbaumblättern liegt auch immer eins drinn.
Zusätzlich hab ich immer so ne art "Ölfilm" auf der wasseroberfläche ist das schlimm?
Werde gleich mal paar Bilder hinzufügen

und gleich mal alles ausprobiert und hab folgende Werte bekommen
Ph -> 8
KH -> 14
GH -> 21
NH4 -> <0,05
NO2 -> <0,01
NO3 -> 10
PO4 -> 0,6
FE -> 0,05
In meinem ~30l Becken sind im moment nur Red-Fire ca. 20-30. würde demnächst gerne mal black tiger dazusetzen.

Wie bekomm ich die WasserWerte am besten runter?? Osmosewasser wurde mir empfohlen aber die Anlagen sind schon bischen teuer.
Mache bei meinem Backen alle 2Wochen einen 30%igen TWW mit Quellwasser aus der Nähe mit folgenden Werten
PH -> 7,5
KH -> 10
GH -> 16
NO3 -> 10
PO4-> nicht nachweisbar
ich dünge täglich mit EASYCARBO und Dennerle Tagesdünger.
füttern tue ich mit CrustaGran und Seemandelbaumblättern liegt auch immer eins drinn.
Zusätzlich hab ich immer so ne art "Ölfilm" auf der wasseroberfläche ist das schlimm?
Werde gleich mal paar Bilder hinzufügen