Get your Shrimp here

alleni zucht

DarkButterfly

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.795
hallo,

eine freundin hat alleni nachwuchs bekommen und würde mir da ein päärchen abgeben. allerdings sind zwischen einigen männchen und weibchen grössen unterschiede von 1-2 cm. worauf muss ich achten? was ist der max. grössenunterschied das sie sich nicht gegenseitig umbringen und selbst junge bekommen?
natürlich bekommen die ein 150l becken und die nachzuchten kommen in mein 54l aquarium.

lg jasmin

hallo jasmin,

ich habe mit tieren unterschiedlicher größe noch nie probleme gehabt und halte in einem 160 l becken weisse claarkis und allenis in unterschiedlichen größen ohne ausfälle
das wichtigste ist eine gute fütterung, reichlich laub und viele versteck möglichkeiten

lg
claudia

die tiere sind zwischen 4 und 7 cm groß (13 stück)
konnte auch noch nie beobachten das den kleineren nachgestellt wird

kleinere tiere sitzen bei mir in gruppen von 100-150 tieren und das funktioniert sehr gut solange die tiere ausreichend nahrung und verstecke finden

die frage ist der hammer :smilielol5:

es mag ja leute geben die nicht wissen was in ihren becken schwimmt oder kreucht aber ich kenne meinen bestand sehr gut und weiß auch was für tiere ich pflege
egal ob ganelen oder krebse

bei mir ist das männchen 2cm kleiner als das weibchen......

ich hatte meine nachwuchs weibchen, die ich behalten wollte, direkt mit ins becken gegeben..sprich die hatten 2cm und die große hatte so 12cm..
es waren 3 baby-damen..hat nie probleme gegeben..
mittlerweile sind die "babies" selber 10cm und die große hat 15cm..auch das geht porblemlos in einem 260l becken

aha ok ;) na dann brauch ich mir mal keine sorgen machen und geh heut noch ein paar höhlchen kaufen ;)

Zurück
Oben