Get your Shrimp here

Alle Garnelen im techniklosen Becken?

Nelly

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.603
Hallo,

Ich überlege mir ein zweites Garnelenbecken zu besorgen.
Ich würde es gerne techniklos laufen lassen mit einer Schreibtischlampe als Lichtquelle.
Meine Frage dazu: Kann man jede Art von Garnele in einem techniklosen Becken halten?

Interessieren würden mich vor allem die grüne Zwerggarnele, CR, Hummelgarnele oder die white pearl.

LG Sarah

also, das ist Machbar, doch somit ist das Becken öfters dreckig...
Was du dann brauchst ist eine Sprudelbad oder einen Sauerstoffstein

Hi,

also ich denke, dass dieses Vorhaben am ehesten mit den Whitepearl funktionieren sollte, da diese doch von den vorgeschlagenen Arten die anspruchlosesten sind.
ich würde das Becken am Anfang noch mit nem Filter laufen lassen, denn so bekommt man schneller die gewünschten Wasserparameter.
Danach kann man ja umstellen auf filterlos.

Gruß
Matthias

Hi Matthias!

Also meinst du, beim normalen einlaufen des Aqs einen Filter mitlaufen lassen, und nach der Einlaufzeit einfach rausnehmen und dann einen Sprudelstein anschließen?

Wie siehts aus, wenn ich das Becken durchgehend mit Filter betreibe aber ohne Heizung ? Sind dann die anderen von mir genannten Arten gut zu pflegen?

LG sarah

hi Sarah,

also den Vorschlag mit Filter finde ich besser als den ohne! ;)
Die Haltung von Red Crystal Garnelen funktioniert bei mir in nem Becken mit Luftheber und Licht bei ca 18-24( Raumtemperatur) ziemlich gut.
Die anderen Arten stehen auch alle in der Wirbellosen- Artdatenbank.

gruß
matthias

Hi!

Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten :D
Also ich werde es dann auch wohl komplett mit Filter laufen lassen, ist mir dann doch auch irgendwie sicherer!

Jetzt hab ich nur noch die schwere Aufgabe, meinen Freund davon zu überzeugen, dass ich unbedingt noch ein 3. Becken brauche ;)

LG Sarah

Zurück
Oben